• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI und Parallel - Comport

Big Oldtimer

Neuling
Hallo miteinander
Ich möchte mir das DFI NF4 Ultra D zulegen. Die Sache hat nur 2 Haken: der fehlende Parallelport für meinen Deskjet 930c und der fehlende Comport, der dringend zum flashen von meiner Dreambox gebraucht wird. Das Board hat zwar einen Steckanschluss für den Comport, aber kein Kabel mit dem Port dabei. Ferner kann ich aus dem Boardhandbuch nicht entnehmen, ob das Bios den Port auch unterstützt.
Nun hoffe ich mal, das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank an alle Helfer.

Frage: Gibt es keinen Dankebutton, oder muß ich mir mal die Brille putzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

wenn ein Com-Port am Board ist wird er auch unterstützt ... das Kabel dafür zur Slotblende ist auch nicht teuer ...!!

mit dem Parallelport wird es etwas schwieriger ... da hilft eigentlich nur ein PCI Karte mit einem Parallelport ..!!

mfg

Moins, inzwischen gibts auch USB Adapter für den Drucker :d sind auch nciht mehr so teuer wie früher :d

Grüßle
Johannes

Servus alle zusammen.
Die Biosfrage konnte ich heute klären. Com Port wird unterstützt. Mit dem Parallelportadapter habe ich Bedenken. Usb ist digital Parallelport ist analog. Das sind 2 grundverschiedene Signale. Vieleicht nehme ich ja auch das nf4 ultra Infinity von DFI oder von Epox das ep-9npa+ ultra.
Danke für euer Intresse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh