• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Ultra-D -> Raid 0 Hilfe

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
also jungs, ich will jetzt hier auf meinem dfi ultra d nen raid 0 einrichten.

Wenn ich jetzt in diesem tool am anfang des bootvorgangs (f10 drücken glaub ich) nen stripe aus 2x 80er platten erstelle und dann windoof xp ganz normal weiter installiere (natürlich mit den treibern f6 etc) dann werden mir die beiden platten trotzdem als 2x 80er angezeigt.

Was muss ich tun, damit ich wie bei meinen alten boards immer einen raid 0 stripe habe, der als 160gig platte angezeigt wird??

bitte helft mir :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst am anfang der xp installation f5 drücken und die treiber von der beiliegenden diskette einbinden ;)

^^ Dann sinds die falschen Treiber! ODer Du machst irgendwas falsch :P

Bei mir gehts ja immerhin ;)

Moin,

hast du auch wirklich im Raid Bios das Stripe erstellt (auch beide Platten hinzugefügt), wenn ja, einfach nochmal löschen und noch mal erstellen. Und vielleicht auch im Bios nochmal nachsehen ob die richtigen Controller für Raid aktiviert sind, ansonsten hab ich auch keine Idee dazu. Mit meinen beiden 160'ern funktionierte es problemlos.

MfG

Also, so wie es oben erklärt ist stimmt das schon, aber ist es nicht F6 statt
F5?

bitte nicht steinigen! :d

Nach dem er von diskette geladen hat, hast du dann auch die Treiber installiert und nicht einfach weiter gemacht?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh