• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Ultra-D Problem! Need Help!

Ecthelion

Neuling
Hi Leutz!

Ich habe ein Problem mit meinem DFI Ultra-D.
Wenn ich meine CPU mit 3000 MHz (300 x 10) laufen lasse, dann läuft das System stabil.
Erhöhe ich auf 3100 MHz (310 x 10) läuft der PC unter Prime nicht mehr stabil.
Wenn ich nun aber den HTT auf 310 lasse und den Multi auf 8 setzte, läuft es immernoch nicht stabil. Also scheint mein Board keinen HTT von 310 zu schaffen oder?

Sonstige Daten: (testweise)

CPU Sannung: 1,6 V
HTT Multi: 3x
RAMteiler: 2/3
LDT Spannung: Max.
Chipsatz Spannung: Max.

Muss ich mir nun ein neues Board kaufen? :(

Mfg Ecthelion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem Takt läuft der RAM bei 310MHz HTT .. ?? ... dürfte aber am Board liegen , das einfach nicht höher geht..!!
also 3000Mhz sind doch kein schlechtes OC-Ergebnis .. ?!? ... 1,6V sind meiner Meinung auch schon sehr hoch für den Dauerbetrieb

mfg

Der RAM läuft dann mit 207 MHz (der geht aber bis 250).
Die 1,6 V waren ja nur zum Test und nicht für den Dauerbetrieb gedacht.
3000 MHz sind zwar OK, aber warum bei 3000 Mhz bleiben wenn 3100 MHz möglich wären. :)

Mfg Ecthelion

mach mal die NB voltage auf 1,6v und versuch dann nochmal. dann wirste sehen, obs am mobo liegt :)

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich die Chipsatz und LDT Spannung auf das Maximal mögliche angehoben habe.

Mfg Ecthelion

Na sieht er so aus als ob es am Ramteiler liegt, habe das selbe Problem das manche nicht Primstable sind, sprich der 180er, 166er und der 133er spinnen bei mir, nur mit dem 150er läuft es bei mir stabiel. Konnte ich mit DDR600 Ram recht gut testen.

gruß WBPL

Dann werde ich mal alle Teiler durchprobieren.

Mfg Ecthelion

EDIT: Keiner der Teiler hat eine Veränderung gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
.... du wirst nichts besseres als das DFI finden ....
du kannst noch probieren mit mehr volt was aber nicht gut ist auf die dauer ...

Wo denn mehr Volt?

Ich meine auch nicht dass ich zu z.B. Asus wechsle, sondern mir eine anderes DFI Board hole welches eben einen HTT von min. 310 schafft.

Mfg Ecthelion

Hmm schon mal daran gedacht das die CPU einfach net mehr schaft?
Vieleicht sind 3000mhz das ende.

Wenn sie 310 x 8 schafft müsste sie doch auch 310 x 10 schaffen oder nicht? Der CPU ist der Multi doch egal!?

Mfg Ecthelion

Ecthelion schrieb:
Wenn sie 310 x 8 schafft müsste sie doch auch 310 x 10 schaffen oder nicht? Der CPU ist der Multi doch egal!?

Mfg Ecthelion

Der CPU ist der Multiplikator überhaupt net egal!!
310 x 8 = 2,48GHZ
310 x 10= 3,1GHz

Das Ist ein Unterschied!! Ich glaub das macht deine CPU nicht mit!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh