DFI startet nach Bios update nicht mehr.

mallone

Semiprofi
Moin,
ich habe grade bei meinem DFI Lanparty nforc4 SLI-DR ein Bios Update mit WinFlash gemacht.
Da ich es wegen dem OCZ PC4000 Ram gemacht habe, habe ich auch das Bios 704-2BTA aus dem oCZ thread genommen.
Das Bios update an sich lief sauber ab ohne unterbrechung alles im hintergrund war abgeschaltete.
Nach dem Update stand das der Rechner neu booten sollte.
Also reboot und nichts passiert.
Rechner läuft zwar auch die Festplatten laufen an sowie die CD/DVD Laufwerke blinken aber sonst passiert nichts.
Ich komme nicht ins Bios, wei gesagt es tut sich nichts auf dem Bildschirm.

1.Schwarzer Bildschirm
2.3 Rote diagnose LED Brennen unten Links.
3. Die Power on Taste beim Rechner ist nur am blinken??

Bitte sagt mir nicht das das Board tot ist..

Wer kann mir helfen????
Was kann ich nur machen??

so long
mallone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich auch so,
Netzstecker ziehen, Jumper umsetzen, wieder zurück und mal schauen...

wie mache ich das richtig??
netzstecker ab-jumper vom CMOS umstecken-jumper vom CMOS zurückstecken-netzstecker wieder an stecken und einschalten?
muß der jumper einige zeit umgesteckt bleiben?

so long
mallone

Hi,
cmos-clear hat nichts gebracht.
Der Rechner startet zwar aber es passiert einfach nichts,
Ist die CMOS-Clear methode die ich oben beschrieben habe die richtige???
oder muß ich evtl noch was machen.

Was kann ich tun ????????

so long
mallone

Zuletzt bearbeitet:
habe das bios eben auch draufgeflasht. jetzt braucht es etwas länger bis ein bild kommt wenn man einschaltet oder neu startet.

zum cmos clear
netzteil aus
cmos jumper umstecken
warten
cmos jumper zurückstecken
netzteil an
rechner an

solltest so 30sec warten wenn du den stecker auf clear gesteckt hast, dann erst wieder auf normal setzen.

amsonsten mach mal nen langen cmos reset, du ziehst den stecker, drückst einmal kurz auf die power taste, das der ganze saft raus ist, dann nimmst die batterie raus und kannst noch den jumper umsetzen, und das lässte damm mal die nacht so ca 6 stunden stehen.

Board läuft wieder nach ca 30 min. cmos-reset und mit nur einem ramriegel beim ersten start.
Aber nach einsetzten des zweiten riegel läuft es auch noch wunderbar.

Das waren harte 3 std.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh