• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI-SLI-DR mit MDT Speicher

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

hab mir vor kurzem hier aus dem forum einen San Diego 3700+ geholt, läuft im Moment auf 2700Mhz, dazu habe ich noch 2x 1GB Module MDT. Doch egal was ich auch einstelle, entweder der PC schaltet sich einfach ab (beim spielen), oder er hängt sich auf (wenn ich z.b. musik höre wiederholt die sich dann immer)

Was meint ihr, ist der Speicher schuld? Habe ja gelesen dass DFI und MDT nicht so gut harmonieren?

Achja, übertakten geht auch nicht mehr als was auf dem foto zu sehen ist, wenn ich höher gehe fährt er nicht mal mehr hoch!

Was meint ihr, neuen Speicher holen (corsair ect.)??

Danke schon mal!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennste keinen der anderen Speicher hat um den mal Testweise bei dir laufen zu lassen?Glaube aber das es am Speicher liegt!

hm, kann mir wer denn irgendwie einen anderen Speicher empfehlen? Sollte natürlich auch nicht allzuviel kosten, je nachdem!??

also ich sag mal so:
Es liegt daran was du für MDT Speicher hast, ich habe die MDT TSOP mit den großen Speicherchips, die laufen super auf meinem DFI Board. Das was Probleme macht sind die Riegel mit den kleinen Quadratischen Speichern. So habe ich das mitbekommen und mehr kann ich dazu selber nicht sagen.

SV-Schnarchi schrieb:
Habe ja gelesen dass DFI und MDT nicht so gut harmonieren

Stimmt, das haben schon viele festgestellt!:fresse:
Ich kann dir Geil empfehlen! Ist au nicht so teuer...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr ich werde ein ähnliches problem haben? ich bekomme bald ein gigabyte GA-K8NF-9 und ein 3500+ den ich auf 2.5-2.7ghz takten werde! dazu hab ich billige 2*1gb infineon on 3rd! wrde ich dne prozessor mit den speicher takten können?

Auf jedenfall!! Wenn das Ram nicht mitmacht: Ramteiler herabsetzen!
Gruß Stegan

ok ich hab kein plan vom übertakten mit nem a64 aber es ist möglich? der ram wird ja niht durch den htt mit übertaktet? mit dem entsprechenden ram teiler bleibt der ram bei ca 200mhz und die cpu bekomme ich auf 2.7 hoch?
weil ich hab auch keine lust mein 2gb raus zu schmeissen!

ja müsste mit den Infineon auch gehen, solange sie nicht schneller als DDR400 oder halt 200Mhz laufen. Wie schon gesagt einfach Ramteiler setzen.

Edit// Ich habe meinen CPU auch übertaktet mit RAM Teiler. CPU läuft im moment auf 2,75Ghz bei StandartVcore, und HTT ist bei 250x11 und Speicher liegt bei 196,5Mhz

Zuletzt bearbeitet:
magix schrieb:
ok ich hab kein plan vom übertakten mit nem a64 aber es ist möglich? der ram wird ja niht durch den htt mit übertaktet? mit dem entsprechenden ram teiler bleibt der ram bei ca 200mhz und die cpu bekomme ich auf 2.7 hoch?
weil ich hab auch keine lust mein 2gb raus zu schmeissen!

Also a64 kannst du serwohl ocen;)! Ja, wenn du nicht willst, dass dein Ram syncron zum htt läuft, musst du den ramteiler herabsetzen! Ich habe (noch) einen 3500+Winchester und der geht nicht über 2,55GHz! Wenn du die Dinger richtig ocen willst, nimm die Opterons! ;)
Gruß Stegan

jo ich werds dann versuchen. ich hab den 3500+ winni hier im forum gekauft bzw er ist noch nicht da! angeblich soll er bis 2.7 taktbar sein! aber wenn nicht ist mir auch egal. danke für die hilfe!

@mMichel

hm, meinst die sind besser als G.Skill?

Wollt die G.Skill auch nur deswegen holen weil ich die beim K&M direkt kaufen kann!

SV-Schnarchi schrieb:
@mMichel

hm, meinst die sind besser als G.Skill?

Wollt die G.Skill auch nur deswegen holen weil ich die beim K&M direkt kaufen kann!
Besser vielleicht nicht, aber das sind getestete.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=172220 Post ab 2073.

Sollen auf dem Mobo abgehen. Und warum dann ein Risiko eingehen ?
Ich würde es halt so machen, obwohl ich K.u.M auch um die Ecke habe.

Und in der Produktbeschreibung steht: Diverse Chips. Was ist dann wenn du Hynix oder so was erwischst ??

Wie gesagt, meine Meinung. :angel: http://www.techpowerup.com/memdb/ Hier kannst du mal schauen.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh