• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI P45-T2RS PLUS und raid 0 ?

InCuBuS

Neuling
hi leute sorry bin leider aus dem sammelthread net schlau gewordn und zwar hba ich mal ne frage

was muss man im bios einstelln damit ich auf dem board RAid 0 zum laufen bekomm in den gelben sata slots U_U bei mir bootet der net wenn ich da was rumm fummel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fülle von Informationen erschlägt mich.

Welches OS? OS auf RAID-Verbund? Oder an welchem Port angeschlossen?

XP oder vista is egal ich wechsel das OS jeden monat mit neu aufsetzn

RAid 0 solls laufen mit dem JM controller

Menü 1

statt AHCI Raid wählen und der Controller wird beim nächsten Start aktiviert und mit ctrg+i kann man das Ding konfigurieren.

EDIT:

funkt leider nicht komme zwar ins menü aber dann erkennt er keine DVD laufwerke mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
du muss auf nativ ide umstellen irgendwo im bios , bin zu faul zum suchen. dann klapps auch mit dem Laufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh