• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dfi oder asus ?

xinory

Neuling
will mir endlich mal ein sockel 939 system zusammenblasteln!
als prozzi habe ich so an einen opteron 144 gedacht?
beim board binn ich mir noch ned so schlüssig, ich würde schon gerne ein gutes stück übertackten! allerdings habe ich eigendlich kein bock mehr auf wasserkühlung ( immer angst haben muss beim pc transport). ich habe aber nur vor eine graka zu verbauen, also bräuchte ich kein sli aber wenn es sli hat ist es auch nicht schlimm! da ich eigendlich ein absoluter abit fan bin habe ich mir natürlich das fatal1ty angeguggt und war eigentlich begeistert, als ich dann aber hier die ganzen probleme mit diesem board gelesen habe dachte ich lass lieber die finger davon ...
also dachte ich schnappste die ein dfi LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert dank 4 volt für die rams voll geil :p.
da aber wieder viele leute probleme mit ram und allgemein mit diesem board haben wie ich nicht ob ich dann doch lieber das asus a8n sli premium kaufen sollte? aber da ist eben bei 3 volt dimm schluss :(. achso als graka sollte eine 7800 gt werkeln die vielleicht falls es mal möglich sein wird zur gtx gemacht werden soll ...
bitte gebt mir mal nen paar tipps, gruß Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das absolute OC Sockel 939 Board ist und bleibt noch das DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert, da geht kein Weg dran vorbei.

Ebenfalls gut zu sein scheint das ASUS A8N32-SLI.

Nimm bitte das DFI :)

Es hat einfach die besten OC und Leistungswerte.
Die Ausstattung lässt auch fast keine Wünsche offen, hat eine hammer geile Optik und ist einfach nur spitze!

hm dann kann ich mein display in die tonne werfen, -> kein parallel port :(,
wie ist die lautstärke des lüfters, bzw was gibt es für möglichkeiten für einen passiven kühler?
gruß Adrian

was ist der unterschied zwischen:
dfi LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert
und
dfi LANPARTY UT NF4 SLI-DR ?
gruß Adrian

Zuletzt bearbeitet: