• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Nforce4 Win2k Raid Driver?

sao

Enthusiast
Wer kann mir Funktionierende S-ATA Raid Treiber für Win2k
die er vorher auf seinem Eigenem Systemm getestet hat Hochladen oder Per e-mail Schicken?
Das Ganze soll auf ne Diskette Passen.
Habe jetzt die Bforce 6.70 Treiber runtergeladen und den IDE-->WIN2K--> S-ata Raid Ordner auf ne Diskette Kopiert
Ebenfalls mit dem Ordner legacy

Wenn ich Windows 2000 Installieren will sagt er mir Festplatte 34.700 Unpartioniert
und im Abschnitt 2 steht Festplatte C: 34,700 Unformatiert oder beschädigt
Unten als C: zeigt er aber die Falsche Grösse an es sin nur 2 Platten a 34,7 Gb also ingesammt 70 Gb.
Wenn ich der Windows anzeige trauen könnte was wirklich schön währe dan hätte ich 3 Raptoren ich habe aber lediglich 2 Raptoren im Raid 0

Kann mir bitte Jemand Helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der meinung man muss keine Treiber einbinden bei win2k install oder ist es beim RAID anders ? Läuft doch jetzt alles Nativ einfach nv raid einrichtigen und nach der windows installation nvidia treiber drauf.Fertig.

mfg
firas

@ riCeice
Ich habe das schonmal in einem anderen Thread gesagt erkläre mir dochmal wie du ein
Betriebssystem auf eine Platte installierst, denn das ist dann dein RAID 0 z.B. wenn du den Controller nicht ansprichst. Das passt nicht und wenn du nichtmal darauf antworten kannst dann mach dich dochmal bei dem Link schlau den ich in dem anderen Thread reingesetzt hatte. Oder hast du das schonmal installiert ? Bestimmt nicht sonst wüsstest du es besser.

Und zum Thema. Ich finde es am einfachsten sich eine neue Installations CD zu erstellen in der die Treiber bereits enthalten sind. Dadurch spart man sich 1. die F6
drückerei bei der installation und zweitens hat die Installation so keine Probleme dadurch das zwei Treiber installiert werden müssen. 1. der SATA Treiber und 2. der RAID Treiber.
Hier nochmal ein Link zu einem Thread. Der einzige Unterschied ist das du hier 2000
benutzt. Ich habe keine Ahnung ob das so ohne weiteres übertragbar ist auf dein System.
http://www.winfuture-forum.de/index....opic=38183&hl=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh