DFI nForce 4 SLI und TCCD >> Probleme??

Die Werte sind denk ich ganz gut optimiert, .....

ich hab 8050MB/s Lesedurchsatz und 3340 MB/s Schreibdruchsatz!!!
das is denk ich ganz ok, oder?
was hast du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>das is denk ich ganz ok, oder?

Jo klar.

>was hast du?

Chaos. Katastrophale Werte <5000 Lesen, <2500 Schreiben, 50ns Verzögerung, sonst nicht stabil.

Hab momentan aber einen 133MHz 256MB Riegel drinne (au ja! :d), da meine Corsair den RMA Weg bestreiten.

Ich hatte zuerst auch sau viel Probleme, es ging halt kein 1T, aber mit 2T war schon alles stabil, .... aber jetzt mit 3v geht auch 1T!
Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden!

edit: Verzögerung hab ich 36ns

So.. habe meine DFI nun eingebaut und prompt besch.. Probleme mit dem Ram!
Aufm MSI lief er noch mit 275 1T.
Aufm DFI macht er schon ab 260 1T Probleme; stelle ich die VDimm höher, wirds instabieler.
Hm.... alles nicht sehr toll!!!

HanSolo78 schrieb:
So.. habe meine DFI nun eingebaut und prompt besch.. Probleme mit dem Ram!
Aufm MSI lief er noch mit 275 1T.
Aufm DFI macht er schon ab 260 1T Probleme; stelle ich die VDimm höher, wirds instabieler.
Hm.... alles nicht sehr toll!!!

genauso liefs bei mir auch, ich ab vieles probiert, auch einige verschiedene Biosversionen, hab jetzt die 510-3, und mit 3v vdimm geht wieder alles super, obwohl ich auch dem MSI nur 2,75v gebraucht hab!!

was für werte hast du für deinen ram ansonsten noch eingestellt etc. spannung und was halt so dazu gehört???ich hab nämlich nur 7200 lese und 2300 schreib bei 278mhz-2,5,3,3,6 1t

ich hab g.skill le 2*256 mb und befeuer die mit 2,85 volt.du hats doch auch tccds oder???

steve214 schrieb:
was für werte hast du für deinen ram ansonsten noch eingestellt etc. spannung und was halt so dazu gehört???ich hab nämlich nur 7200 lese und 2300 schreib bei 278mhz-2,5,3,3,6 1t

Ich mach mal ein paar bilder von meinen Bioseistellungen und stell sie gleich hier rein!!

Im Abgang sind die Einstellungen!

Anhänge

• speicher 1.jpg
    speicher 1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 51
  • speicher 2.jpg
    speicher 2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 45
Bei mir läuft jetzt auch alles stabiel :bigok: :) :)
2,95V und 285 @ 2,5-4-3-5
Bios hab ich das 510-1 drauf.

HanSolo78 schrieb:
Bei mir läuft jetzt auch alles stabiel :bigok: :) :)
2,95V und 285 @ 2,5-4-3-5
Bios hab ich das 510-1 drauf.

Gut, also sieht es wohl so aus als brauchen die TCCD´s auf dem DFi etwas mehr Spannung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh