DFI Nf4 Ut Ultra-D sli mod möglich ?

annixp

Enthusiast
Hi Leute hab mir ein neues system gekauft, aber noch nichts eingebaut da ich noch auf die grafikkarte warte. Hab mir das oben genannte dfi board gekauft , soll ja der primus in sachen oc sein :cool: Jetzt meine Frage: Ich hab schon viel gelesen hier im Forum das man mit dem Board ja auch nen sli mod machen kann. Nur wie finde ich herraus ob es bei meinem geht ? hab auch gelesen das es nur bei manchen boards geht.

Woran sehe ich ob der Mod möglich ist ?

hab zwar den sammelthread fürs dfi schon gelesen werde aber nicht schlau daraus

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PPS: Die ganz aktuell ausgelieferten Boards, deren Chipsatz so aussieht, sind nicht mehr modfähig!)

das steht halt im faq drinne, ich kann aber mit dem bild nichts anfangen. Also ich kann den Unterschied nicht erkennen was jetzt an den neuen ausgelieferten Boards anders ist

Bei den älteren Boards lagen die fraglichen Kontakte frei, bei den neueren sind sie mit 'ner Art Lack bedeckt, den man erst irgendwie runterkratzen muß. Irgendwo stand auch mal, daß es welche gibt, bei denen die Kontakte gar nicht oben auf dem nF4 sind, aber ich weiß nicht, inwiefern das stimmt.

habe dazu auch noch eine Verständnisfrage:

es gibt je diese SLI Brücken für das DFI Ultra D zu kaufen zum Nachrüsten,
muss ich dann trotzdem noch den SLI Mod ausführen um ein vollwertiges SLI Board zu bekommen oder wie ist das zu verstehen?

bm3108 schrieb:
es gibt je diese SLI Brücken für das DFI Ultra D zu kaufen zum Nachrüsten,
muss ich dann trotzdem noch den SLI Mod ausführen um ein vollwertiges SLI Board zu bekommen oder wie ist das zu verstehen?
Ja. Dem Board ist die SLI-Brücke soweit egal, aber der nF4 Ultra ist halt kein SLI-Chipsatz, den muß man erst dazu "überreden". SLI funktioniert wohl mit neueren Treibern auch ohne die Brücke - sofern das Board halt SLI-tauglich ist -, aber mit starken Leistungseinbußen.

hm hab grad mal geschaut, bei mir sind echt so schwarze bobbel drauf auf den kontakten *heul*. Kann man das einfach runtermachen oder wie läuft das ?

annixp schrieb:
hm hab grad mal geschaut, bei mir sind echt so schwarze bobbel drauf auf den kontakten *heul*. Kann man das einfach runtermachen oder wie läuft das ?
"Einfach" ist wohl relativ, aber man kann das - vorsichtig - entfernen, ja.

und sind da dann drunter die kontakte vorhanden ? oder sind die jetzt auch gar nicht mehr da ? sprich würde dann der mod noch klappen ? und hat jemand von euch schonmal die schicht runtergemacht oder kennt ihr jemanden bei dem das geklappt hat ?

annixp schrieb:
und sind da dann drunter die kontakte vorhanden ? oder sind die jetzt auch gar nicht mehr da ?
Eben weil die Kontakte da sind, ist das Zeug da drauf.
sprich würde dann der mod noch klappen ?
Ja.
und hat jemand von euch schonmal die schicht runtergemacht oder kennt ihr jemanden bei dem das geklappt hat ?
Ich denke, Du hast den DFI-Sammelthread gelesen ? Da schreiben einige, daß sie das so gemacht haben. (Mehr als dort gelesen hab ich übrigens auch nicht; ich hab noch nie ein Ultra-D live gesehen.)

ok dann schau ich mal in den sammelthread rein danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh