DFI NF4 UltraD der passende lüfter???Zalman, Thermalright, Scyte...

BUFUMAN

Enthusiast
NACHTRAG: ICH MEINTE EIGENTLICH KÜHLER!!!

hallo ich suche eine passenden lüfter für meinen X2 3800@2750 (und mehr speed hoffentlich).

ich habe mir folgende modelle ausgesucht.

Zalman CNPS 7700

Sonic Tower

Scythe Ninja SCNJ-1000+

Scythe SCMN-1000 Mine Cooler

Thermalright Si 128

mir ist hierbei die installation der kühler wichtig da ich die vom SI 120 übelst schei*e finde.

und halt die PWM ordentlich gekühlt werden. im case ist aufjedenfall genug luftstrom:angel:

ich würde mich über hilfreiche bemerkungen sehr freuen da ich schon seit ca. 1 woche alles lese mich aber nicht entscheiden kann, da bis jetzt nur der CU7000 mich zufriedengestellt hat (hab auch den SI 120 der ist 2-4° wärmer auf meinem alten DFI NF3 im direkt vergleich mit dem Zalman).

ich möchte echt langsam aber sicher endlich einen anderen kühler.

VIELEN VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten nen scythe infinity
der bläst dann auch nach hinten, was der mine bei dem mobo afaik nich tut:hmm:

würde als lüfter nen scythe sflex oder ne aerocool turbine empfehlen.
darkblue is auch ganz gut
:bigok:

Der Zalman CNPS 7700 geht ja schonmal gar nicht, um Klassen schlechter als die sonstigen aufgezählten Kühler.

Ich würde die Wahl auf den Sonic Tower und den Scythe Mine eingrenzen,
wobei der Scythe Mine bedingt durch die bessere kühlleistung mit nem 120er-Lüffie und der einfachsten Montage unter den Luftkühlern am Ende ohne Zweifel die Nase vorne hätte.

mfg koxy

@musashi

hab gerade den test vom infinity gelesen, sieht fett aus, 3 fragen. wird der den passen auf mein board grafkk. ist im ersten slot und speicher in 3/4 (orange).
und mann kann doch den lüfter an alle seiten anbringen oder?

PWMS werden aber wärmer anscheint.

Den Infinity kannste im Gegensatz zum Mine in alle Richtungen drehen, was speziell bei Deinem Board besser wäre! Ist zwar nicht schädlich wenn der Mine ins NT bläst aber halt auch nicht ideal!

Die PWMs werden bei beiden etwas wärmer, da die nicht mehr im Luftstrom liegen!

Würde eigentlich immer den Mine nehmen (billiger,leichter,fast genauso gut) aber bei nem DFI vielleicht aufn Infinity warten!

mfg TommyB2910

Ich würde zum Sonic Tower raten. In der aktuellen HWL printed hat er im Test besser abgeschnitten als der Scythe Mine. Beim Scythe Mine wurde der mitgelieferte Lüfter genutzt, beim Sonic Tower ein 120mm (1300 Umdrehungen) Lüfter.

MfG Fr34ky

Fr34ky schrieb:
Beim Scythe Mine wurde der mitgelieferte Lüfter genutzt, beim Sonic Tower ein 120mm (1300 Umdrehungen) Lüfter.

MfG Fr34ky

Naja beim ST ist ja gar kein Lüfter dabei, also muss man den Mine dann auch mit nem 120er testen! Und dann ist der klar besser! Das da ein 100er dabei ist kann man auch als nette Dreingabe bezeichnen...

mfg TommyB2910

beim infinity liefern die wenigstens noch sonen geilen sflex e mit :drool:

vielen dank werde heute abend nochaml genau lesen aber ich finde den Infinity schon viel besser. wünschte es gebe bilder auf nem DFI nf4

ich wünschte mir, jockel würde endlich bilder für meinen sammelfred machen -.-

und ich will sicher sein das der bei mir raufkommt, dann bekommste auch pics von meinem ;)

du hast ja das in dein sammelthread eingetragen, woher haste die daten?

hab den jetzt bestellt warte nur auf ne mail von hpm bezüglich kompatibilität mit DFI NF4 U-D

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
beim infinity liefern die wenigstens noch sonen geilen sflex e mit :drool:

Also ich glaube nicht dass das ein S-Flex Lüfter ist!
Die Spezifikationen der Lüfter weichen vom S-Flex ab und der sieht auch anders aus!:bigok:

Hast ud ne andere Quelle außer deinem sammelthread?

mfg TommyB2910

würde schon sagen, dass da n sflex drin ist....
das hebt den gesamteindruck, vor allem die lautstärke
ausserdem wärs gut promo für die lüffies :bigok:

Ja aber nur weil das geil wäre und das nen echt guten Kühler machen würde muss das noch lange nicht so sein ;-)

Wenn man die LüfterWerte mit denen eines S-Flex vergleicht -> Fehlanzeige! In einem Test sieht man den Lüfter in Großaufnahme: 12V / 0.13A laut Scythe Hp aber: DC12V / 0.15A...:bigok:

Wäre natürlich wünschenswert aber ich würde aufpassen und nicht blind an einen S-Flex glauben!

mfg TommyB2910

also das wäre jetzt nicht so schlimm wie gesagt passen muss er den lüfter besorge ich mir schon fals der net passt. hab ja bei der sammelbestellung der yate loon mich "verankert".

kennt ihr jemanden der den schon hat mit nem AMD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh