DFI NF4 Ultra-D startet net... (diagnose leds leuchten!)

Titus der 5.

Enthusiast
Hi,
ich hab folgendes Problem, nachdem ich meinen neuen Pc anschalten wollte:

Wenn ich den pc anschalte, fangen sich die lüfter vom radi an zu drehen, und aquaero brenner hd usw. laufen auch.
und am mb leuchten alle fehler diagnose leds.... ****!
es kommt auch kein bild, oder piep töne... nur die ganzen diagnose leds leuchten halt. :heul:

-lüfter (der wakü) drehen sich.
-dram led leuchtet (also okay)
-laufwerke usw. funzen (auch schon getestet, mit alle abziehen!)
-standby power led leuchtet (aber gehört so oder?)

meine konfig:
Opteron 146
GTO²
2gb samsung (schon getestet)
Netzteil: ElanVital Greenerger 450W
Wakü

Ist echt total bescheuert....

Woran kann das liegen? Weiß jmd. was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil steht ja oben, Elan Vital Greenerger 450W
hat nen 24poligen atx anschluß, der jetzt aufm board sitzt. der 4polige 12v stecker ist auch drauf...

klingt mehr als seltsam. mein erster gedanke war zwar auch netzteil aber beim 2. gedanken, wieso sollte nen netzteil bei ner voltage zunahme von 0,1 V nicht mehr booten ^^

ich hatte mal am board bei mir rumgefummelt und auf einmal gings auch net mehr an, vorher ging alles ohne probleme, komisch dachte ich mir und habe das bios mit hilfe eines anderen boards neu geflasht und es ging wieder alles 1A :bigok:

hmm also neue tests:
-am netzteil liegts nicht (getestet)
-am ram auch nicht
-an der grafikkarte auch nicht...

@pat78: wie hast du das denn gemacht? das bios flashen mitm anderen board?
aber eigentlich kanns doch nicht sein, das board ist nagelneu.
kann es daran liegen, dass cpu vllt kaputt ist?? aber die ist auch neu.
oder kann das irgendwie mit der wasserkühlung zusammen hängen?
thx4help!

hab nen hotflash gemacht, dazu brauchste quasi nen 2ten rechner oder ersatzteile damit du alles umbauen kannst, egal welches board einfach unter windows mit winflash neu flashen, aber kann auch in die hose gehen und dein anderes bios geht auch kaputt, denn du musst im laufendem betrieb das bios auswechseln

pat78 schrieb:
hab nen hotflash gemacht, dazu brauchste quasi nen 2ten rechner oder ersatzteile damit du alles umbauen kannst, egal welches board einfach unter windows mit winflash neu flashen, aber kann auch in die hose gehen und dein anderes bios geht auch kaputt, denn du musst im laufendem betrieb das bios auswechseln

Das ist Schwachsinn! Wenn alle Diagnose-LEDs leuchten, wird wohl die CPU defekt sein! Denn

***- CPU detekted
**-- RAM detected
*--- Video Card detected
---- Boot

Also von daher Tip ich mal auf die CPU!

Muss nicht unbedingt sein, war auch bei mir und der Pc läuft jetzt^^ Thats DFI nach einem kompletten ausbau und testen auf einem anderem Board gings, danach umgebaut und was sehe ich es geht, jedoch hab ich immoment starke irq konflite und weiß leider nicht wie ich diese beheben soll. Kannst du den Cpu irgendwo testen?

jo kann ich. werd ich dann wohl oder übel mal machen müssen...
hab keine lust dazu...:heul:
ich werd nocheinmal dsa netzteil von meinem bruder testen, denn am anfang hatte ich immer nie diese 2 hdd und fdd stecker ans mb angeschlossen.
aber bei meinem netzteil hilft das auch nix atm.
kann es auch sein, dass es ein kurzschluss hinterm mb ist?
hab das son led-strang liegen, allerdings sauber isoliert mit klebeband...
kann es auch das sein?

Machs, sonst wirst da noch immer hocken und verzweifeln!!! Geh alles detaliert durch und dann hast es bestimmt!

okay, dann mach ich mich mal daran, mitm anderen netzteil klappt es auch nicht... SCHEIßE! hab echt kein bock mehr...:grrr: :grrr:

even.de schrieb:
Das ist Schwachsinn! Wenn alle Diagnose-LEDs leuchten, wird wohl die CPU defekt sein! Denn

***- CPU detekted
**-- RAM detected
*--- Video Card detected
---- Boot

Also von daher Tip ich mal auf die CPU!
habe ich gesagt das das bios kaputt ist, und es ist kein schwachsinn hotflash funktioniert 100%, habe damit nicht nur 1 board wieder zum laufen bekommen

das komische ist ja nur, dass das board neu ist....

soo, hab cpu getestet, und sie ist in ordnung. :)
jetzt werd ich nochmal die leds hinterm mb entfernen, und hoffen, dass es daran liegt, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll....:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh