DFI NF4 Ultra-D Frage zur Stromversorgung der Graka

KAF

Enthusiast
Hi,

ich habe kein Stromkabel für meine 6800 GT, deshalb schloss ich einfach ein 4 Pin Stromkabel an die Graka Stromversorgung des Mainboards an. Reicht das oder ist ein PCI-E Stromkabel unbedingt von nöten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich bräuchtest du das pci-e kabel nicht. über den pci-e sockel können 75watt übertragen werden ohne probleme was eigentlich ausreichen sollte.

mach den 4 poligen anschluss ans board und teste es einfach ;)

Habs mal kurz angeschaltet und kein piepen wie bei meiner 6800 GT AGP, wenn man vergisst das Stromkabel anzuschliessen. Wollte halt auf nummer sicher gehen, nicht das mir das Teil abkratzt.

hö? du haste ne agp karte auf dem dfi nf4 :hmm:?

oder meinst du das nf3? wenn ja dann würd ich mich net so drauf verlassen das es funzt

Hab 2 6800 GTs, eine AGT, die andere PCI-E auf dem DFI NF4. Die AGP Piept pervers, wenn sie keinen "extrastrom" bekommt.

ja weil agp nicht für eine so hohe belastung ausgelegt ist und gleich karte gleich "gesperrt" wird. über pci-e kann 75 watt übertragen werden.

Was benötigt die Karte denn an Saft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh