DFI NF4 Ultra-D erkennt keine PCIe Grakas, PCI funktioniert

TB87

Semiprofi
Hi, ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Habe folgendes Problem:

mein Server, bestehend aus:

DFI NF4 Ultra-D
A64 3000+
2x512 MB DDR 400
3 Platten
350W Fortron NT (18A 12V)

Normalerweise läuft die Kiste den ganzen tag. Dabei ist nur das LAN angesteckt um daten ziehen zu können oder per remote drauf zugreifen zu können. Des Weiteren steckt ne alte S3 Virge 4MB drin, falls mal was anderes dran getan werden muss. Diese Karte hat bekanntlich nen PCI Interface.
Nun steht balde ne LAN an, und meine "alte" X1950pro die hier noch rumliegt, sollte einsatz im Server finden, damit den nen Kumpel nutzen kann.
Nur leider bekomme ich mit der ATi im PCIe kein Bild.
Dann habe ich gedacht, ok vllt graka defekt, und mit ner Geforce 6600 PCIe getestet. aber da das gleiche bild (oder auch nicht ;) ). Beide Karten habe ich aber in nem andern PC nochmal getestet. Voll funktionsfähig.

Jetzt stellt sich die Frage, warum der mir kein Bild über die PCIe grakas gibt ??

Board hinüber ? Hilft nen BIOS update? was meint ihr dazu
CMOS reset und die üblichen dinge habe ich getestet.

mfg
tb87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios kann man doch auswählen von welchem Slot der VGA Ausgang benutzt werden soll und man kann zwischen PCI & PCIe wählen. (k.A. wie das genau heißt, bin zu faul, um ins bios zu schauen D: )

ja das hab ich natürlich gemacht. hab ich auf PCIe umgestellt, trotzdem kam aus der PCIe Karte nix. Normalerweise müsste er ja auch ein bild aus dieser ausgeben, selbst wenn das bios resettet wurde und dort PCIe eingetragen ist.
Naja ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. habe nen andern PC gefunden, in dem die X1950 nun läuft und der Server wieder Server sein darf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh