DFI NF4 Ultra (Bios) Fragen...

Robsmeister

Semiprofi
Was bedeutet "CPU VID" und warum übernimmt er im "Genie" Menü nicht die Spannung für den Ram, ich wollt von 2,6 auf 2,7 Volt stellen, aber er springt immer wieder automatisch auf 2,6 zurück.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man optimale Bioseinstellungen sich angucken kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:
Was bedeutet "CPU VID" und warum übernimmt er im "Genie" Menü nicht die Spannung für den Ram, ich wollt von 2,6 auf 2,7 Volt stellen, aber er springt immer wieder automatisch auf 2,6 zurück.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man optimale Bioseinstellungen sich angucken kann?

Das Problem hat ich auch mit der Vdimm_einstellung habe das neuste
Bios geflasht und dann ging es einwandfrei.

Sushi

danke, also sollt ich mal das 218er Bios probieren?
Kann man das vom Windows aus flashen?

hab noch ne 1.76 Version bei elitegroup gefunden-hat funktioniert.

Was ist VID und FID ??

Robsmeister kannst du den link ma posten, suche das prog auch, stell mich aber echt dusselig an...

greetz

hmm, wenn du das bild unter deinem namen änderst-na, gut, wil mal nicht so sein

geh mal auf die elitegroup homepage, dort gibst du unter such winflash ein, dann klickst du auf eines der biose und unten links kannst es dan runterladen.

scotty23 schrieb:
ok danke, ma gucken obs geht...

was hast du gegen das bildchen?

greetz

jedesmal wen ich dein bild sehe kannich mich nicht konzentrieren, habe sogar mich angewwöht den daumen davor zu halten. was soll man machen, ist einfach zu geil um nicht hin zu gucken (auch wen mann abdeckt, weis er das sich da was bewegt :)

ich finds deshalb furchtbar, weil das hier ein hardwareforum ist und man hier gezwungen ist wackelnde brüste anzugucken, wer das möchte kann dies doch auf anderen seiten machen...

Robsmeister schrieb:
Was ist VID und FID ??
VID könnte Spannung sein und FID der Multi?

Richtig spannend wirds aber erst, wenn man versucht, aus den RAMs das Letzte rauszuquetschen. Die Settings sind ja kaum zu fassen ... und zwei Erklärungen dazu finden, die dasselbe aussagen, scheint auch ein Ding der Unmöglichkeit :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh