DFI NF3 ULTRA ab Biosversion 811 einen HT-Clock 216Mhz BUG??

Wer hat dieses Problem mit dem "HT216bug"??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

BUFUMAN

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes problem und schon mit HPM (Peter) gemailt, er meinte das ich was falsch einstelle und mir gesagt das ich optimal oder default settings ausprobieren soll.

das ding ist nur, das ich diesen bug sofort nach einbau der Hardware hatte, und egal was ich gemacht habe (Cmos clear usw. etc......) habe ich nach jedem Bios-neustart wieder einen HT von 216Mhz, also ich stell nix falsch ein und ich bin auch kein Hardware noobi das ist also ne sehr eigenartige sache:motz: :stupid:

ich habe dann mal auf gut glück und weil viele gesagt haben das, dass 711er sehr gut sein soll mal diese bios raufgespielt (mit dem OC wert den ich nicht ändern konnte), hat geklappt (zum glück) und ich habe jetzt den HT-Clock, den ich haben will.
Einen HT Clock von 260 (1:1) habe ich zurzeit, es geht auch HT200 usw, alles so wie es mit dem 8xx Bios sein sollte

also mein problem ist folgendes:
ist mein MB defekt, sollte ich es lieber einschicken?
oder ist dieser BUG ich nenne ihn mal "HT216bug" bekannt und sollte mit einer neuern Bios version endlich beseitigt sein??
Ich möchte ja auch irgendwann mal eine neuere Version aufspielen können!
hat jemand irgend etwas machen können gegen dieses PROBLEM

da mein englisch nicht so gut ist, kann ich den support nicht anschreiben und dennen von diesem problem berichten, ich denke das die von DFI das wissen sollten, was soll ich machen?:heul:

wäre für hilfe sehr dankbar:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BUFUMAN der HTT 216Bug ist bekannt allerdings bei niemandem so schlimm wie bei Dir,Du bist auch der einzige der auf diesem Board ein Opteron nutzt!Der Opteron wird offiziel noch nicht unterstützt von dem Board von daher kann es sein das desswegen der HTT 216 Bug bei Dir sehr ausgeprägt is.Jetzt mach hier mal nit die Leut verrückt mit dem Bug,ich sagte Dir ja dass der Opteron probleme machen wird.
Wer nicht hören will muss lernen kann ich da nur sagen.

haha omniman, laut HPM laufen die dinger bombe drauf ;-) auch mit dem neuen bios.

und ein bug ist dazu da um gemeldet zu werden. nenn mir mal ein board , auf dem Opteron Support steht ;-) aber thx alda

@BUFUMAN war ja nit böse gemeint aber mit dem 08/24er haben einige diesen 216er Bug desswegen hab ich immernoch das 07/11er drauf warte mal ab bis ein neus Bios kommt und dann funzt das bestimmt.Das Board is noch relativ "frisch" und dein Opteron auch dass das noch nit so 100% zusammen läuft is doch klar gewesen!:wink:

edit: das is ein Problem mit dem 08/24er Bios und nix HW defekt nur keine Sorge

Zuletzt bearbeitet:
ich weis das du das net böse meinst, na gut ich vertraue deiner kenntnis:wink:
und danke dir wie immer für deine Posts!:bigok:

thx

BUFUMAN

ja beide an 3-4 dran wegen dem Lock. sag blos es hat was damit zu tun!?!?! :stupid:

hatte ich schonmal in den tweaks geschreiben:
!!! ht bug könnte mit der bootreihenfolge zusammen hängen (bios 824) !!!
stell ich nvidia stripe an die erste stelle bekomme ich nur ht 217 kann ändern was ich will
stell ich aber bootable ad-in cards an die erste stelle und das nv raid an die zweite kann ich den ht wieder ändern
stell ich dann nv raid wieder an die erste bleidt er wieder bei ht 217
booten tut er vom raid auch wenn es an zweiter stelle steht...

könnte es vielleicht mal jemand aus probieren und bescheid sagen ob es klappt bei mir hat es jedenfals geholfen da ich am sonntag das problem zum ersten mal hatte.

mfg

hmm das habe ich da anscheind übersehn. muss nochmal im bios nachschauen. aber flashn kann ich erstmal net.

du schreibst änder, aber was ist nach einem neustart, hat er dann auch den ht den du willst???

hallo? es gab doch bestimmt mehr leutz mit dem problem oder? soweit ich denke hat das nix mit dem cpu zu tun da es auch andere kerne gab mit dem problem.

mfg

BUFUMAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh