• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI LT x38 Problem

Odi waN

Banned
Hallo,

mein Onkel hat ein komisches Problem mit seinem Board. Über lang oder kurz fallen ihm seine Raptor Platten aus, die sind im Raid 0 am JMicron angeschlossen. Ist der Rechner längere Zeit aus, funktionieren sie. Ist der Rechner etwas länger an, wobei lang nicht mal eine Stunde sein muss, findet er beim booten die Platten nicht mehr. Ich vermute das es ein Hitzeproblem ist, daraufhin hat mein Onkel ein Lüfter zwischen den 2 Grakas gesetzt und es ging ne ganze weile gut.
Ist es ein Hitzeproblem? Wenn ja, wo ist der JMicron Chip?
http://img.lanparty.tw/Upload/CatalogElement/LP LT X38-T2R.jpg
Hab leider das Board nicht vor mir und auf dem Bild kann ich nix erkennen, ein Kreis um den Chip würde mir schon weiter helfen.
Hat dieses Problem vll. jemand anderes schon gehabt oder weiß da mehr?

Bin über jede Antwort erfreut.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau kurz ins Handbuch, da sind meistens Schema-Zeichnungen vom Board mit Chip-Bezeichnungen drinne.

Und warum am Jmicron? Sind die IDE? An den Intel damit :-)

der jmicron ist schneller mit raid 0 gegenüber dem ich9. haben seine test ergeben deshalb lässt er sein system auf raid 0 laufen am jmicron. wobei der rest auch belegt ist von 5 platten ;). deshalb kann er den ich9 nicht benutzen, da ja nur eins geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh