DFI Lanparty UT P35 T2R Fehlercodes - Hilfe -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ausbilder

Neuling
Hi,
ich habe mir das DFI Lanparty UT P35 T2R geholt und eine Intel E8400er CPU, meine rams sind 4*512mb Dualchannel OCZ Gold Edition 6400, Graka ist eine 8800GTX von EVGA.
Mein Problem ist dass nach dem Einschalten am Board der Fehlercode 25 angezeigt wird (und kein Bild erscheint), hat jemand eine Liste mit den Bedeutungen der Fehlercodes? Die DFI Page is verbugged und im Handbuch steht nix drinne.
Erst wird C1 angezeigt auf den 2 Digitalanzeigen und dann 25.

CMOS Reset hat nix gebracht.
Alles hat Strom und Lüfter drehen sich aber sonst passiert nichts.

Danke, Ausbilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Witz ist, das hatte mein UT auch als ich den 8400er damals reingebaut hab.
Hat auch alles nix geholfen, es wollte net starten.
Dann hab ich mal alle Zusatzkarten rausgemacht und es ne Weile stehen lassen, dann ging es plötzlich.
Als ich dann wieder alle PCI Karten rein hab gings danach auch weiterhin. Keine Ahnung was das war.

Weißt du welches Bios auf dem Board ist? Nicht, dass es irgendein altes ist und das Probleme macht...
Welches Netzteil?
Schonmal mit EINEM Riegel versucht?

mfg

Hey, also ich hab ein Tangan 480 Watt Netzteil drinne und genau was du gesagt hast ist passiert, hab die pci Karten raus, dan isses schonmal zu nem Bild gekommen. Es kommt der DFI Bios Screen, aber nicht das Bios selbst; keine Reaktion auf Eingaben. Neue Fehlernummer ist die 52 ... falls jemandem dazu was einfällt, Bios Version kenne ich leider nicht.
Atm hab ich von den 4 Rammodulen 2 raus, also einfacher Dualchannel.

Was fällt euch dazu ein, bzw. wie habt ihr das zum laufen gebracht :)

mfg Ausbilder

versuch es jetzt noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom drann.

Passt es läuft, irgentwie waren 2 meiner 4 rams genudelt... Etwas sperrig stellt sich das Board an ...

Danke für die Hilfe
Ausbilder

Mein Tipp: Wenn es jetzt mal stabil läuft flashe dir am besten das aktuellste Bios von der DFI Homepage mit dem Diamond Flash und einem USB Stick oder Floppy drauf.
Nie verkehrt ;)

Ich komme grade heim.... nix tut sich... Fehler 52 ist wieder da o_O gestern Abend lief es einwandfrei.. PCI Karten usw installiert, jetzt isses tot. Und ich glaube die RAM Probleme kamen von falschen Volt einstellungen, die OCZ brauchen von Haus aus mehr Saft.

Edit fragt: die DFI HP is doch tot, da bekommt man nix her alle Links sind kaputt... auf meinem Läppi zumindest.
EDIT2: Also hab das DFI Bios, wie flasht man das, langt es wenn man die .exe aufn Stick kopiert und dann im Bios auf FLashen geht oder wie?
Hinzugefügter Post:
Also ich bin total happy, ES GEHT! das das ding nicht gestartet is lag daran, dass meine RAMs nur mir 2,2Volt laufen und das Bios standartmäßig auf 1,8 läuft.
Desshalb is da nix gestartet.

Nächster schritt is Bios Flash, btw hat jemand ne idee wie viel OC Potential mein System hat? Nochmal kurtz:
DFI LANParty UT P35 T3R
E8400
GF 8800GTX
Tangan Netzteil 480Watt
und 2 mal Dualchannel 1GbKit @ 5-5-5-12 Timing von OCZ
WD Raptor

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich startet das Board die Rams mit etwas über 1.9v :hmm:
Aber egal, hauptsache es geht.

Bios Flash is wie gesagt mit dem Diamond Image recht easy, steht alles auf der HP.

Overclocking Potential kann dir wie immer keiner sagen, das musst du schon selbst rausfinden. ;)
Der E8400 kann schon 4Ghz machen, was deine Rams dazu sagen weiß ich nicht.
Und dann wäre es noch interessant, wie stabil das Tagan dann bleibt. Das DFI Brett ist da recht kritisch wie gut ihm die Spannung zugeführt wird^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh