DFI LanParty UT nForce 4 Ultra-D s939

mutschli

Neuling
Da ich mir nen neuen CPU-Kühler kaufen will, hab ich gedacht, wäre es gut, gleich noch en neues MB zu kaufen, hab momentan folgende Hardware:
MB: MSI K9N NEO V3 (würde mir gerne das DFI LanParty UT nForce 4 Ultra-D s939 holen, da es gebraucht sehr günstig ist)
CPU: 64 X2 4600+ (vielleicht später nen 6400+, welchen sollte man dort nehmen, den normalen oder die Black Edition?)
Graka: x1550 ( wird auf 4850 umgerüstet)
NT: 400W NoName ( wird auf Bequiet 450W umgerüstet)
RAM: 2GB Kingston 800Mhz ( 4GB kommen noch dazu also 6GB.)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Prozessor 939 ist, oder doch AM2, weiss das jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dfi ultra-d ist auf jedenfall ein s939 mobo.
dein msi k9n scheint ein am2 board zu sein, dein ram ddr2.
deine cpu und dein ram werden also nicht auf das ultra-d passen.
hol dir lieber ein am2+ board, dann kannste später noch auf nen phenom umrüsten.

Dann wart ich noch mit dem Kauf eines neuen Boards, im Sommer kann ich paar Monate nen Ferienjob machen, vielleicht reicht das Geld dann für nen Phenom oder gar nen i7. Sollte ich also meine aktuelle Graka (x1550) noch behalten und im Sommer dann ne 4870 oder was noch besseres kaufen oder jetzt ne 4850 zulegen? Ist schon inetwa vorhersehbar, wieviel ne 4870 im Sommer kosten wird? Vielen Dank für die Tipps, war mir nicht sicher, weil im inet stand, dass es x2 als AM2 und 939 gibt. Für wieviel könnte man das DFI Board etwa verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Für wieviel könnte man das DFI Board etwa verkaufen?
Ich denke das Board hast du gar nicht sondern das MSI K9N NEO V3

gepusht wird hier in diesen Bereich nicht, eventuell schreibt man: "kann mir Keiner helfen?"

gepusht wird im Marktplatz
und in "Rund um den Marktplatz" gehört eine Anfrage "was kann ich dafür noch bekommen" auch hin!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht, würde es aber für etwa 30Euro bekommen und wenn man das dann für 50 oder so verkaufen könnt, würd ichs nehmen. Sorry, dass man nicht pushen darf wusste ich nicht. Zum Marktplatz kann ich leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hm,
Rund um den Marktplatz kommst du auch noch nicht?
Marktplatzregeln die Erste
1. Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Händler bitten wir um Absprache mit den Administratoren.

Nein, komm ich nicht, ich kann mir nur das Archiv anschauen.

Kann eigentlich nicht sein, der User hier hat auch in Rund um den Marktplatz geschrieben und war erst einen Tag angemeldet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568857

Hi bin ihr auf euren Marktplatz gekommen, aber ähhm da steht absolut nix mehr drinne, bin dafür noch nicht freigeschaltet oder ??

weil bei gesuche stehen 120 betrachter und ich glaube nicht das die sich "nichts angugge" ^^

danke schonmal

Hallo,

da du ja erst seit heute angemeldet bist, ist der Marktplatz noch nicht freigeschaltet.
Ein Auszug aus den Marktplatzregeln:

Zitat:
1. Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Händler bitten wir um Absprache mit den Administratoren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beobachte ein paar ebay Auktionen zu dem Board, dann hast Du auch eine Art Preisfindung gemacht.

Mike

ps
Wer will denn heute noch ein S939 Board - außer als Ersatzteil?

Nichts gegen Sockel 939....was besseres gab es zu der Zeit nicht.

Ich vermute mal, für ein Ultra-D wird man noch um die 40 Euro bekommen, wenn es in gutem Zustand ist. Ich habe noch eins hier, es ist allerdings gemoddet, das will eh keiner mehr haben.

Angebote und Gesuche das ist klar, da kommst du noch nicht rein.
Aber wie gesagt in RUND um den Marktplatz solltest du eigentlich reinkommen.
Schreib doch einen Marktplatz Mod mal eine PN

Ist nicht so schlimm, werde das Board vermutlich eh nid kaufen.

Ist auch besser so, bei Sockel 939 wird es zur Zeit wieder teuer wie bei Athlon XP, da bist du mit Aufrüstung bei Sockel AM2 am besten und günstigsten dran.

Wollte das Board auch nicht für mich nehmen, hab halt gedacht, da es von DFI ist, hat das nen höheren Wert.

DFI steht eigentlich nur für Boards, die für Overclocker in Frage kommen, weil es ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Ansonsten nimmt man ein Asus, Abit, Epox oder MSI Board.

Heisst das für nen normalen User, der nicht wahnsinnig Ocen will, ist eines deiner genannten Boards besser als en DFI? Hab selbst MSI, bin eigentlich zufrieden.

So sieht es aus. Für die normalen User reichen die oben genannten Boards locker aus.

Es gibt halt OC Boards welche meist auch teuer sind, diese haben aber auch sehr komplizierte Bios einstellmöglichkeiten.
Da muss man sich richtig mit beschäftigen (Hobby)
Wenn nicht alles richtig eingestellt ist hat man nur Probleme, einige laufen nicht mal vernüftig auf Bios Deault einstellungen.
Du bist also gezwungen alles richtig korrekt einzustellen sonst halt nur Probleme.

Heutzutage ist es eh immer besser sich vorher zu informiern, Sammelhtreads anschauen usw.
Wenn das Board schon länger auf dem Markt ist und es gibt so gut wie keine Sammelthreads dann ist es meist kein OC Board und hat auch keine Probleme.
Je länger der Sammelthread je merhr OC und auch oft viele Probleme.

@ stunned_guy
Hi, hast du eine Ahnung warum der "mutschli" nicht in Rund um den Marktplatz posten kann,
Andere User welche sogar erst 1 TAG angemeldet sind können das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh