• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI lanparty UT nf4 ultra OC?

AnthraxBeta

Neuling
möchte gerne wissen, weit ich ca einen athlon x2 3800 mit diesem board (http://www.geizhals.at/a133932.html) übertakten kann, mein lüfter ist der Zalmann CNPS 9500CU!
vll hat auch jemand einen link zu einer anleitung zum OC, weil ich noch ein ziemlicher newbie bin!

mfg:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist super, ich hab zwar nen SingleCore, aber hier im Forum gibts ja jede Menge User, die auf dem Board nen DualCore nutzen. Das Board schafft eigentlich fast immer einen Referenztakt von >300MHz, was bei deiner CPU dann ja immerhin schon 3GHz ergibt. Ich denke, mit dem Luftkühler ist einiges möglich, abhängig natürlich von der CPU. Das Board wird da bestimmt nicht limitieren.
Fürs OC, schau mal ins Overclocking-Forum, da gibts schon jede Menge Threads dazu mit guten Links, etc.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh