DFI LANparty UT nF4 Ultra-D + X800XT inkl ATI Silencer = geht net?

D

Digg

Guest
ja, 2x hab ich im DFI thread nachgefragt aber keiner wusste eine antwort.
und da ich keine lust hab im thread mich 10x zu "quoten" mach ich ma eben nen eigenen thread auf.

vor längerer zeit schnappte ich irgendwo auf, dass eine ati x800 karte inkl ati silencer nicht aufs dfi passt weil der chipsatzkühler etwas im weg ist.

ist da nun was dran oder nicht?

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, also ich hab das dfi und ne x800xt ohne silencer und es sind noch so ca. 3-5 mm platz zwischen graka und chipsatz lüfter. also wenn der silencer auf der seite wo der pci-e slot ist nicht überragt, müsste es klappen

Zuletzt bearbeitet:
hm ja, das prob soll ja nicht die x800 sein, sondern der ati silencer. :)
der soll angeblich dagegen stossen.

also wenn ich mir so paar bilder angucke s.b. von ice q2 würde ich sagen das es passen müsste da du die karte ja schon hast ist es ja eh egal musst du testen das ist immer an besten

godfather schrieb:
also wenn ich mir so paar bilder angucke s.b. von ice q2 würde ich sagen das es passen müsste da du die karte ja schon hast ist es ja eh egal musst du testen das ist immer an besten

ich werde mir aber kein board bestellen wo ich von vornerein solche probs bewältigen muss.

daher frage ich hier.. wills genau wissen. dass ich selbst testen könnte ist mir bewusst. aber soll ich 120+ euro ausgeben um das rauszufinden oder in einem kompetenten hardwareforum nachfragen? :fresse:

du musst vom Silencer so ein Stück plastik wegdremeln oder die KArte in den unteren Slot stecken.

Sonst kannste die Karte nicht in den Slot stecken, da so ein "Plastiknippel" vom SIlencer auf dem NB Kühler aufliegt, entfernt man den (Dremel) passts ohne probs.
Hab noch so ein rumliegen, kann ich morgen mal n Pic machen

manne-deluxe schrieb:
du musst vom Silencer so ein Stück plastik wegdremeln oder die KArte in den unteren Slot stecken.

Sonst kannste die Karte nicht in den Slot stecken, da so ein "Plastiknippel" vom SIlencer auf dem NB Kühler aufliegt, entfernt man den (Dremel) passts ohne probs.
Hab noch so ein rumliegen, kann ich morgen mal n Pic machen

aha, also hab ich damals richtig gelesen. :(

ist doch kagge.. da will man sich ein neues board bestellen und dann passt wieder das und das net...

wird dann wohl doch nix mit dem testen.

mach einfach das Ding mit nem Dremel ab.. dann passt es perfekt, hatte ich auch ne weile so betrieben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh