• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty UT NF4 oder Asus A8N SLI Deluxe

StreifenKarl

Neuling
hallo
leute grade eben habe ich das Asus A8N-SLI Deluxe entdeckt den es für den gleichen preis gibt für den das DFI Lanparty ohne SLI kostet ca 130,-

könnt ihr mir mal helfen bei meiner entscheidung welche nun fürs occen besser geeignet ist
so wie ich gelesen habe bieten ja beide ausreichend OC Freiraum was Spannungen angeht
für den Asus spricht die SLI fähigkeit(falls ich es mal brauchen sollte..)
aber soviel ich weiss krischt man ja (auch die neueren revision?) die DFI´s ja auch mit nem mod auf SLI Betrieb

also was spricht für/gegen die beiden Mobos?

welches ist doch vll. die bessere wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon beide. :)
Das DFi ist für mich der klare sieger.
Wenn du nicht oc'st ist das Asus aber auch sehr gut.
Aber das DFi nur mit OVerclocker RAM betreiben!

Dem kann ich micht anschließen. Ich hatte auch beide und bin beim DFI geblieben.

Am Anfang ist das Board komplex und verwirrend, aber du wirst es lieben lernen, wenn du es kennst. Wenn du nur moderat Übertakten willst reicht das ASUS völlig.

Die neuen Exemplare vom DFI lassen sich nicht mehr auf SLI modden.

hi, alles klar
das hilft mir ungemein bei meiner entscheidung wenn jemand schon mal beide boards hatte

noch ne frage zu den speichern:

ich habe z.Z 2x256MB corsair 3500 cl2 riegel
und einen twinmos BH5 (512MB)

kann ich schön hochjagen mit dem board oder taugen die nix mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch Beides, und bin vom ASUS wegen dem Blöden 1T Bug umgestiegen, mit dem DFI bin ich super zufrieden!

@ Desert Igel: Hab mein DFI seit Letzter Woche und es hatte keine Chipsatzversiegelung also lies es sich auch modden!

MfG bei Deinem RAM nimm das DFI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh