chiburek
Enthusiast
@BUFUMAN Hab ein MidiTower, die Luft im Tower wird max 3 Kelvin höher als die Zimmertemperatur. Noch kühler wird er nicht, hab schon einen starken 80 mm Lüfter an den Zalman-Kühlkörper gehalten, macht keinen großen Unterschied aus.
Wie macht ihr das, wenn ihr einen NB-Kühler montiert?? Die Oberfläche ist ja etwas uneben, daher muss man etwas mehr WLP drauf machen....
@Fresh_Thing Naja, dass die Temps unter Last bei 32 Grad liegen, fällt mir eigentlich schwer zu glauben. Der Zalman müsste eine ähnliche Effektivität haben. Was hast du für eine Gehäuselüftung??
Wie macht ihr das, wenn ihr einen NB-Kühler montiert?? Die Oberfläche ist ja etwas uneben, daher muss man etwas mehr WLP drauf machen....
@Fresh_Thing Naja, dass die Temps unter Last bei 32 Grad liegen, fällt mir eigentlich schwer zu glauben. Der Zalman müsste eine ähnliche Effektivität haben. Was hast du für eine Gehäuselüftung??
Zuletzt bearbeitet:
Das hätt ich mich jetzt nicht getraut... AGP hab' ich ansonsten zur Sicherheit 1,6V gegeben... @Berlinrider: Hast Du schon mal probiert, den AGP zu übertakten? Vielleicht etwas systematischer als ich?
), ohne dasses nach 5min. Grafikfehler gab. Das lag aber nicht am AGP-OC, sondern am GraKa-Lüfter, keine Ahnung ob der hin war... Naja, ausgebaut und erstmal behelfsmäßig mit Gummiband und Kabelbinder 'n 8cm Gehäuselüfter drübergehängt... Superleise (man hört echt nix, auch bei voller Drehzahl...), supersaugstark und alles löppt. Konnte sogar endlich meinen GraKa-RAM mit 1200Mhz laufen lassen
)
kauf dir lieber den Zahlman für die Graka ! im 2 sys lüpt eine X 800 GTO damit im idel 33 grad und las ca 43 bis 47 ! 
Not macht erfinderisch...
Aber muss eigentlich. Auch wenn ich gern was mit 'nem 8cm-Lüfter hätte... Den hört man echt im Vergleich quasi überhaupt nicht...
Ich mag mein Gehäuse halt so wie es ist sehr gern, hab's auch immerhin schon 6 Jahre... Wurde immer weiter zeschnippelt, so dass es jetzt sogar ohne Window ein paar Kathoden gekriegt hat und es an manchen Ecken 'rausleuchtet... Und ausserdem isses NICHT VON ALDI
sondern von einem assigen privat-billig-Anbieter