DFI LanParty Ultra-D USB Treiber

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

habe ein Videogerät den ich gerne über den USB 2.0 port mit meinem Rechner verbinden möchte.

Schließe ich das Gerät an, kommt die Meldung, dass ich ein schnellen USB Port auswählen soll, geht aber nicht. Ansonsten geht der Port.

Ich habe auch mal im Gerätemanager geschaut. Dort ist der USB Treiber nicht installiert.

Auf der Installations CD von DFI ist kein USB Treiber drauf.
Habe auch schon gegoogelt und bei dfi.com nachgeschaut.

Nur finde ich nichts.

Kann mir jemand sagen wo ich den USB Treiber für den DFI LanParty Ultra-D herbekomme?

Vielen Dank.

mfg

P.S.:Habe WinXP Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Servicepack ? ;)
Mit dem Servicepack 1 oder 2 hast du auch die Treiber.

Gruss Micha.

hab auch grad gemerkt.
habe einfach mal auf treiber aktualisieren gemacht ging dann auch.
jetzt weiß ich nur nicht, ob die usb ports nun wirklich als 2.0 laufen oder nicht.

zumindest kommt die Nachricht nicht mehr, dass ich doch einen schnellen controller aussuchen soll

danke micha

Wenn die Meldung weg ist, dann ist alles im Lot.

Gruss Micha.

Du brauchst in Windows nur im Gerätemanager zu schauen. Dort müssen mindestens 2 Einträge stehen:

Standard OpenHCD USB-Hostcontroller - das ist der USB1.1-Controller

Standard erweiterter PCI-zu-USB-Hostcontroller - USB2.0

Im BIOS findest Du unter integrated Peripherals noch den Eintrag "On Chip USB", dort sollte [V1.1+2.0] ausgewählt werden.
Nur mal so als Tip für die Zukunft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh