• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty Ultra-D / CPU Vcore ?!

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi

mal ne Frage, ich teste nähmlich grad wie weit meine CPU geht.

Im BIOS (310) hab ich bei CPU VID CONTROL 1,525 V eingestellt.

Bei CPU-Z zeigt er mir aber 1,472 -> 1,488 an - wie kann das sein ?

Bei Speedfan 1,47 -> 1,49

EDIT:

CPU VID CONTROL ~ 1,500 v
CPU SPEC. CONTROL ~ 104 %

Läuft stabil bei ~ 1,504 v :haha:

Lustig, wieso läuft er jetz Stabil und wenn ich nur CPU VID einstelle nicht ?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne bei allen immer ein bisschen (bisschen könnte zwar falsch geschrieben sein aber egal)

naja aber wenn man 1,525 v einstellt dann kann es nicht sein das der cpu nur 1,47 - 1,48 vcore bekommt - das ist ein unterschied von ca 0,5 v

doch, habe auch 1,45V eingestellt und angezeigt wird mir 1,4.
Ebend war ein schwanker da hats kurz sogar nur 1,39 angezeigt.
Das seh ich bei mir schon im BIOS wie viel es würklich hat.

das undervolten ist ganz normal. mann schau dir mal ein neo2 an,das schwankt zwischen idle und load um reale 0,1v,das sind welten ! die einstellung ist doch scheissegal,hauptsache deine realen werte schwanken nicht ! und schwankungen von NUR 0,016 sind ja wohl absolut fantastisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh