DFI Lanparty SLI Sockel 939

martma

Casemodder
Ich habe einen PC von einem Kumpel da, welchen ich unter anderem mit mehr RAM aufrüsten soll. 2x 512 MB sind schon verbaut und ich soll weiter 2x 512MB einbauen. Allerdings startet dann der PC nicht mehr und piepst nur noch in langen Tönen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, ich komm da als alter Inteluser nicht klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startet der PC wenn du nur den neuen Ram verbaut hast ?
Haben alter+ neuer Ram die gleichen Latenzen? Wenn nein mal auf die des langsameren Speichers einstellen
Wenn übertaktet mal mit normalen Werten versuchen

startet der PC wenn du nur den neuen Ram verbaut hast ?
Haben alter+ neuer Ram die gleichen Latenzen? Wenn nein mal auf die des langsameren Speichers einstellen
Wenn übertaktet mal mit normalen Werten versuchen

Nur mit den neuen RAMs startet der PC auch, es laufen halt immer nur max 2 RAMs.
Die gleichen Latenzen haben sie nicht, habe im Bios aber schon die langsameren eingestellt.
Übertaktet ist nichts.

Kann mir da sonst keiner weiter helfen?

Bios Reset schon gemacht?
Oder, und ist da noch ein altes Bios drauf?
Ansonsten gibt es bestimmt einen Sammelthread für so ein Board. Da sollten Probleme drinstehen.
Oder das Handbuch genau lesen ob da irgendetwas bestimmtes eingehalten werden muss.

Na toll, jetzt habe ich das neuste Bios geflasht, jetzt geht gar nichts mehr! :lol: Bildschirm bleibt schwarz!

Naja, kommts wohl auf den Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Board jetzt keinen Mucks mehr macht, hat sich das eh erledigt.

lasse es mal über Nacht liegen , vielleicht will es morgen ja wieder

Na toll, jetzt habe ich das neuste Bios geflasht, jetzt geht gar nichts mehr!

irgendwetwas bei Bios update schiefgelaufen?
Hast du den PC einfach ausmachen müssen oder wie?
Hast du schon mal ein update gemacht?
Hast du unter Windows geflasht?
Hast du vor dem update die Bios defaults geladen und abgespeichert F10
Ansonsten:
Vor und nach dem Bios update immer die Bios defaults laden und (mit F10) abspeichern.

versuch es jetzt noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken (oder wie im Handbuch beschrieben)
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.
Wenn das nicht funktioniert, letzter Versuch, Batterie über Nacht ausgebaut lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt andere RAMs eingebaut und jetzt läuft es wieder. Scheinbar kommt das Board mit doppelseitig bestückten RAMs nicht so gut klar. Ich habe jetzt einseitig bestückte drin und es funktioniert einwandfrei.

4 dimms laufen auf dem board nur mit cpc auf disabled.. sprich 2t

edit: achso.. ja.. irgendwo in der anleitung steht auch, dass es nur mit single sided rams funktionieren soll

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh