• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty Pro 875b (Frage)

Gogeta-ssj4

Neuling
Hallo,

Ich Habe das board schon seit längerem und ich habe gehört das es ein gutes board zum übertakten sein soll leider kenn ich mich da gar net aus ich habe zur info Pentium 4 Ht 3,2 mit nem Zalman kühler hab vergessen wie er heisst hat aber 50 euro gekostet der verkaufer hat gesagt das ist der beste für p4 ,Speicher von Twinmos Twister ddr400 cl2, und ne powercolor 9800pro (r350 chip) mit nem vga silencer;Gehäuse ist das Thermaltake Wingo5 aus aluminium ohen fenster Schallgedämmt. so das wars im grossen ganzen.

meine frage ist nun Was Würde sich da lohnen ohne die hardware lebensdauer zu beschädigen zu übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Übertakten verkürzt sich immer zwangsläufig die Lebensdauer der Chips. Aber wenn du @ default Voltage übertaktest, sollte es schon nicht so gravierend sein. Ich würde bei der GraKa anfangen. Das ist meist mit dem geringsten Risiko verbunden. Natürlich machst du das alles auf dein eigenes Risiko.

Du kannst deine RAMs auf CL2,5-3-3-7 stellen und den FSB (steht im Moment auf 200) dann auf ca. 217MHz ziehen, dann wärst du bei fast 3,5 GHz. Dann suchst du dir ein Prog was die Temperaturen auslesen kann (z.B. Speedfan) und schaust ob die Kiste während du spielst oder ein Video umrechnest nicht zu heiß wird! Wenn Sie es packt kannst du Ihn so laufen lassen, aber behalte die Temps im Auge! Wenn nicht drossel den Speed wieder (210MHz) oder lass es ganz!

Naja, oder kühle dein System besser (Gehäuselüfter) usw., dann kann man noch mehr rausholen.

Deine Graka kannst du mit dem Tool "Ati-tool" übertakten! Durch den Silencer hast du ja Spielraum, aber stell ihn auf "High"!

am liebsten würde ich meinen speicher übertakten sagt mir mal bitte wie das geht :d

Gogeta-ssj4 schrieb:
am liebsten würde ich meinen speicher übertakten sagt mir mal bitte wie das geht :d

Du kannst den Speicher nur in Verbindung mit dem FSB übertakten:

"Advanced Chipset Features"
System Bandwidth Setting: Disabled
Memory Frequency For: DDR400
DRAM Timing Selectable: Manuell auf 2.5-3-3-7

"Genie Bios Setting"
CPU Clock: 215MHz
AGP/PCI/SATA Clock: 66/33/100
DIMM Voltage Control: 2.7V

Jetzt die "F10"-Taste drücken, mit der "Z" Taste bestätigen und rebooten. Du hast jetzt 16x215 = 3440 MHz :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh