• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] dfi lanparty p45 & windows vista dvd bootet nicht.

Robmantuto

Neuling
ich habe vista auf dem system und wollte mal neu installieren, bekomme es aber nicht hin, dass er mir von der dvd bootet. im bios ist die cd-rom als erstes eingestellt und trotzdem wirds beim booten nicht erkannt. das letzte mal habe ich es hinbekommen, jetzt gehts nicht mehr. liegts am mainbaord (dfi lanparty p45) oder vielleicht an den sata-anschlüssen. muss vielleicht die reihenfolge der der laufwerke anders sein? dvd-laufwerk vielleicht im sata0 und die festplatten sata1, sata2 usw. zumindest wird es so ungefähr beim starten des pcs angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch mal mit meinem LG GSA-H62N/H66N.
Habe es wie folgt gelöst:

IDE DVD- Laufwerk anschließen
oder
eine Sicherheitskopie deiner Vista- DVD anlegen und damit installieren.

Ich hatte das Problem ausschließlich mit Vista 64Bit. Win XP und Vista 32Bit ging ohne Probs.

habe es auch winxp und vista 32bit versucht, nichts startet.

das ding ist, dass es schon mal geklappt hat.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

vielleicht liegts doch an der sata-anschluss-folge?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

vielleicht liegts doch an der sata-anschluss-folge?

Hast Du es schon mit Bios setup defaults versucht.
Danach müsste er ja die passende Reihenfolge einstellen.

habe den fehler gefunden, mein dvd-laufwerk wurde nicht erkannt, da es in der bootliste gar nicht eingetragen war, d.h. mit cd-rom war es nicht getan. wie auch immer, ich habe auf ahci umgestellt, dann ist mein lw im bootmenü aufgetaucht und somit konnte ich es auswählen. jetzt gehts.
danke trotzdem für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh