• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
Hmm so einfach wird das nichts mit unhörbar, leider schleifen oder
klackern viele Papstlüfter, du musst schon sehr viel Glück mit denen
haben und meinen guten bei 5 Volt zu erwischen. Der Rest vom NT
ist eher unbekannt, da es bisher nicht so viele haben. Mich interessiert
besonders der Wirkungsgrad, aber leider findet man da nichts von.

@-De$troyeR-
So viel Watt wirst du niemals erreichen, also ist das eher Marketing.
Ein wirklich gutes Netzteil schafft es mit 400 Watt max. Power ein
System mit 4 GHz und 2 GPUs zu versorgen.

Damits nicht ganz ot wird, wo bleiben neue Bios Versionen :) ?

das sag du mir noch einmal....denn hau ich dich :fresse:

ich hab schon ein bequiet p4 420watt und jetzt das tagan u15 530watt in die knie gezwungen ;) das bequiet unter 11,7v und das tagan reale 11,70v. beides mit einer 6600gt und einem venice :hmm:

also wie viel watt reicht aus :fresse:

das einzige was dem cooltec fehlt ist modulare kabelstränge...dann isses perfekt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
das sag du mir noch einmal....denn hau ich dich :fresse:

ich hab schon ein bequiet p4 420watt und jetzt das tagan u15 530watt in die knie gezwungen ;) das bequiet unter 11,7v und das tagan reale 11,70v. beides mit einer 6600gt und einem venice :hmm:

also wie viel watt reicht aus :fresse:

das einzige was dem cooltec fehlt ist modulare kabelstränge...dann isses perfekt^^

naja aufs modulare steh ich nicht so...da ich eh viele anschöüsse belegen werd ;)

@P!X3l
dsas haben schon einige, nur die meisten eben nicht in dem forum...

btw lies doch teccentral und hartware.net, da wird auch bestätigt, dass der sowas zwischen unhörbar und nicht wahrnehmbar liegt ;)

btw,too ik hab nu ma wieder uffs 702er bios geflahed...und bislang noch keinen bsod, den ich nicht erklären könnt, die zwei die ich hatte lagen am creative treiber...;)

btw: ik seh grad...a-amt hat übherwiesen...dann schlag ich itze ma zu...dann hörts endlich auf im finger zu jucken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt wäre es mit nen Lüfter weniger :d Tagan und BeQuiet bauen halt nicht so gute
NTs (meiner Meinung nach), deswegen gehen die auch so in die Knie. Schau dir mal paar
richtige Netzteil wie Seasonics oder Enermaxe an, die schaffen mit deutlich weniger
Watt, deutlich stabilere Spannungen. @THG ist ausnahmsweise ein halbwegs guter Test,
obwohl es dennoch NIEMALS in der Praxis vorkommt mit 100% bei allen Leitungen.

@Warhead
Hartware.net testet im offenen Testsystem, mehr muss ich zu denen nicht sagen ;)

ich steh aber aufs modulare :) weil ich wenige anschlüsse geleg. die meisten sachen löte ich mir eh zurech so das die kabelverlegung fest im case ist. das nt kann ich innerhalb 5 min ausbauen und wieder einbauen... ;) die verkabelung ist nachher immernoch perfekt.

€: ich könnte glaube ich jedes nt in die knie zwingen :fresse: lei mir halt dein phantom mal aus. das mach ich so platt :d keine ahnung woran es liegt. aber mein system braucht mehr strom als das von schinderhannes :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P!X3l schrieb:
@Warhead
Hartware.net testet im offenen Testsystem, mehr muss ich zu denen nicht sagen ;)
hrmpf, dann geh dort ins forum und lies dir die meinungen zu dem nt durch...ich hab keine negative entdeckt!:asthanos:

Ich habe einmal was bei denen gepostet und nicht mehr. Die meinen im offenen Zustand
ist das gleiche wie im geschlossenen :fresse: Naja, von der Leistung her wird es sicher
nicht schlecht sein, aber unhörbar, was ziemlich relativ ist, ist der Lüfter mit hoher
Wahrscheinlichkeit nicht, da die meisten oder viele Papstlüfter schleifen bzw klackern.

denn kommt da ein sx1 @ 5v rein. feddisch ;)

aber lautstärke ist mir im moemnt eh egal. hab bald sowieso sx2 verbaut. denn isses vorbei mit der ruhe^^

Wenn für dich der SX1 leise ist, dann ist der Papst doch unhörbar. Für mich ist der SX1
sehr unangenehm im Rechner mit seinem schleifen und motorbrummen.

lol :d hälst du ein mikro an jedes teil dran?! des ist mir eigentlich so egal wie leise der rechner ist. ich kann auch schlafen bei lüfter @ 12v^^

mir gehts um gute kühlung :) lautstärke ist zweitrangig.....

lautstärke ist mir schon wichtig, nur weiß ich nicht wie ich ohne bitumenbox umme hdds deren surren wegbekommen soll...der rest ist net wirklich wahrnehmbar ;)

also ich hab keine silent mods gemacht. bis auf meine nb passiv. das hab ich doch schon als sehr störend empfunden. bessere kühlung hab ich so auch :) also alles bestens. was will man mehr?!

guter junge :d dann werd ich es auch bald bestellen. muss meins nur verkaufen. dafür werd ich ja noch was bekommen ;) ist ja so gut wie neu....

Man möchte 0 Lüfter haben ;) Ein passiv/semi passiv System ist das schönste was es gibt.
Man kann sogar ein bissel übertakten, wenn man eine low voltage CPU hat. Den
schnellsten Takt braucht man eh net, hauptsache alles läuft flüssig.

ohne lüfter wird das aber kaum was. der chipsatz ist ja schon schwer kalt zu bekommen ohne einen luftzug....

denn hast du doch wieder so eine "laute" pumpe und man hört die wassergeräusche *G* :lol:

-De$troyeR- schrieb:
denn hast du doch wieder so eine "laute" pumpe und man hört die wassergeräusche *G* :lol:

*hust* ähm ne sicher nicht!:rolleyes:

hab ich eigentlisch schun erwähnt, dass die sata kabel beim dfi auch gern n zacken länger sein könnten? ich kann nur drei von den schicken gelben nutzen...:shake:

das war auch nur als spass gemeint weil pixel doch so empfindlich ist^^

3 gelbe?! ich hab nur 2 :hmm:

-De$troyeR- schrieb:
das war auch nur als spass gemeint weil pixel doch so empfindlich ist^^

3 gelbe?! ich hab nur 2 :hmm:

du hast ja auch nur das sli-d...ich hab ja das sli-dr :rolleyes:
da sind vier von den kabeln bei ;)

@p!x3l

die laing ist nicht wahrnehmbar...zumindest bei mir...weder laufgeräusche noch schwingungen...

und ich sagte ja OHNE bitumenbox...ergo geht auch sowas nich, weil ich ja meine wakü nutzen will...

10.JPG

und zu sehn sein, soll die ja später auch mal ;) aber ich bekomm die noch nich ordentlich dicht...:kopfschüttel:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch recht gelegen nachdem was pixel denkt :fresse:

ich bin nicht so der silentfreak, wenn ich den rechner anhab ist eh immer musik an. die ist so laut und der bass so kräftig das bilder von der wand fallen:d
und wenn ich schlaf, dnan schlaf ich...bekommt mich auch nix wach^^

€: son scheissendreck aber auch....wollt doch auch 4 kabel haben^^ muss ich welche nachordern

Dafür bekommst du anstendige Kabel, die IDE Rundkabel sind extrem sch... zum biegen
und bei den unflexiblen S-ATA Kabeln denke ich kommt es zu Brüchen, wenn ich die zu oft anders verlegen.

Wegen Silentfreak, der eine findet es laut, der andere leise, den einen schmeckt ein
Apfeln, den anderen nicht :)

recht haste...aber im laing thread hab ich auch schon viel gelesen, dass die laing zu laut wäre...wie gesagt ich hatte mal n db messgerät vom kumpel da, und das war keins fü 20€ bei conrad;)

alles unter 30db, nur direkt vor den hdds sinds 35db...auch die laing konnte das teil nicht wahrnehmen, da es erst ab 30db beginnt zu messen und drunter nur sagt: out of range oder sowas :d

Grob gesagt sind ALLE 3.5" HDDs zu laut (für mich). Nur die 2.5" HDDs von Western
Digital sind ohne entkopplen und BTB richtig leise. Vielleicht kannst du deinen HDD drosseln?

2 maxtoren und 2 western digital

drosseln...neee will ich gar nicht...soviele zugriffe haben die ja im idle auch nicht und beim zocken isses eh wurst ;)

das die sich nunmal drehen müssen ist logisch...und um die umdrehungsgeräusche zu mindern, müßt ich sie schon weit runterregeln...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne samsung und ne wd, wobei die wd nicht in betrieb ist.

sie samsung ist aber echt leise :)

naja die wds sind schon nicht schlecht..bei zugriffen wesentlich leiser als die maxtoren...

aber dafür ist der nf4 fein ausgelastet mit den 4 hds ;)

das war auch der grund das sli-dr zu holen..da kann ich noch was nachrüsten, obwohl meine hddwakü ja auch nur auf vier hdds ausgelegt ist :rolleyes:

tja :bigok: war auch immer mit meiner wd zufrieden, aber hab den sata-anschluss zerbröselt :fresse:
hab sie in reperatur geschickt, wd repariert keine hdd's :hmm: nichtmal wenn ich bezahle....
naja hab denn das teil angeklebt, hält auch. wenn nicht dann löte ich ein sata-kabel direkt dran :)

€: bin nun im bett gn8 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh