• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hamm in westfalen stimmt wohl!

woher kennen hamm soviele?

okay mein tagan kann das dann schonmal nicht muss dann zur normalen methode greifen!
ne hab mir BH5 besorgt und will nette timings haben meine adata gehn nur bis 3v danach wirds gefährlich! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so ja dann ist ja gut dachte schon ich würde in ner weltbekannten stadt wohnen! ;-)

noch ne frage zum DFI:

Kann ich irgendwie den Zalman NB Kühler so modifizieren das ich den oberen pcie 16x slot benutzen kann zur zeit benutze ich den unteren

schinderhannes schrieb:
haste den englischen text mal gelesen ?
alle jumper links : vdimm über 3,3v schiene
alle jumper rechts : vdimm über 5v schiene

bei 3,3v z.b. fällt da extrem viel spannung ab,was der mosfet bewältigen muss.in dem fall wird dies natürlich zu wärme umgewandelt.der mosfet wird teilweise so heiss,dass man sich die finger dran verbrennt.
wenn du den trick nimmst,haste theoretisch 4v zur verfügung,die über die 3,3v gegeben werden können.du brauchst also ein adjustierbares NT,drehst die 3,3v schiene auf z.b. 3,5 und kannst dann real 3,4v geben schiene gegeben

@schinderhannes - es war hilfreich für jedem mann ein FAQ zu schreiben "Speicher u V_Mem . die problematik mit JP17" auf was soll man achten?

http://www.xtremesystems.org/forums...ead.php?t=65481

leider meine deutschkenntnisse sind schlecht das zu schreiben

Merlin

@luc : hätte auch ein anderes "hamm",ganz aus meiner sähe sein können ;)
@merlin : man kann aber erwarten,dass der englische text zum vdimm-diagramm verstanden wird oder ?

Bin's gerade mal am Testen. Bin ja zu gespannt ob sich was verbessert hat.

Zu LL kann ich logischerweise wenig sagen ;) Aber Steffel hat's wohl auch geflasht, wird dann sein Part.

Sie haben ein neues Setting für den RAM eingefügt, dazu muß ich jetzt erstmal wieder eine Einstellung finden mit der alles satt läuft. Scheint immerhin die Bandbreite zu erhöhen, mal schaun bis zu welchem Level mein RAM das ok findet ;)

geil^^
Mensch ärgert mich dass das ich bis Montag nicht mehr an meinen PC kann :( Frau + Arbeit wollen leider auch etwas Aufmerksamkeit.

Also ich habe im Memtest derzeit angezeigt 3263MB/s wie sind da eure Werte ?

Mit 270x10 liegt's bei mir normal um ~3100MB/s.

das bios werd ich auch gleich mal in verbindung mit cold boot-problem testen ;)

edit : TADA,beim ersten boot hats bei mir mit 3,3v geklappt,was vorher nicht ging :d hoffen,dass das kein zufall war :banana:

edit2 : bullshit,war doch zufall :fresse: jetzt gehts wieder nicht,liegt offensichtlich an einem der module,mit dem anderen gehts

Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
geil^^
Mensch ärgert mich dass das ich bis Montag nicht mehr an meinen PC kann :( Frau + Arbeit wollen leider auch etwas Aufmerksamkeit.

260x10 und 3279MB/s
Das neue BIOS ist eben wieder runtergeflogen, damit funzen meine USB-Geräte nicht richtig oder wie Razor DB gar nicht :motz:
EDIT: Kaum ist das alte 510-2 drauf, funzt alles wieder.
Also von mir keine Empfehlung für das neue 615-Bios.
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
von werten über 3000 träum ich ja nur...hab grad mal 2700 :( wobei ich aber grad nicht weiß ob mit 255 oder mit 270...:rolleyes:
bei 280 mit gleichen timings hab ich ca 2800...

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
memtest ist gemeint.
der lesedurchsatz bei everest dürfte so zwischen 7000 und 7500 liegen

mit den 3k im memtest?? glaub ich kaum...wird wohl eher drüber liegen müssen, 7100 hab ich ja schon theoretisch...weiß nur nich ob mit 255 oder mit 280 ;)

Im DFI-Forum hab ich gelesen, dass das neue Bios auf der -3 Variante basiert, also nicht für alle Rams optimiert ist. Gibts schon eine -1 Version für meine Hynix D43 Ramchips?

DrecksAzubi schrieb:
geil^^

He ich Verstehe Dich 100%..
aber
am Sonntag darf ich ohne PC für 3 Wochen mit der maus in Urlaub und Du darfst schon am Montag weitertesten...

steffel333 schrieb:
He ich Verstehe Dich 100%..
aber
am Sonntag darf ich ohne PC für 3 Wochen mit der maus in Urlaub und Du darfst schon am Montag weitertesten...

Du darfst mit deiner Maus und deinem Pc zuhause bleiben und ich geh mitm Kumpel dafür in den Urlaub... Probleme gibts :fresse:

@MorLipf

Nein.

Zuletzt bearbeitet:
alte petze.....ne mal spaß bei seite was die alte nicht weiß macht sie nicht heiß....oder sehe ich das falsch?!

hehe

Nun
erstens :
ich fahre gerne in den Urlaub
zweitens :
ist meine Maus erste Priorität und das schon seit 15 Jahren
Und Drittens muß auch mal ein dummer Spruch sein oder :heuldoch:

Alöso das 615er hab ich gerade wieder runter gemacht mit ohne USB is net so gut.. und na ja bin mit dem 510-2 eigentlich sehr zufrieden... :drool:

Die BH5 gehen genauso gut mit dem neuen wie mit dem alten :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh