• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI LanParty NFII Ultra gibt Pfeifton von sich!

böhser onkel

Enthusiast
Mein Board gibt in Spielen einen Pfeifton von sich! Je Höher die Framerate, desto höher und lauter das Pfeiffen! Deshalb hab ich auch schon Vsync aktiviert, da ich sonst noch verrückt werde...
Ich weiß nicht genau woher das Geräusch kommt...
Ich dachte schon, dass es an den Spulen liegt, aber von denen, die das Problem mit den Spulen haben, habe ich gehört, dass das Geräusch auch im Windowsbetreib vorhanden ist...
Bei mir ist es NUR in Spielen!
*HELP*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl von der Grafikkarte kommen, oder einfach mal alle lüfter aus schalten und das Ohr rein halten...

böhser onkel schrieb:

Vieleicht der Northbridgelüfter ?
Der hört sich bei hoher Drehzahl übel laut an.
Du kannst ihn mit Smart Guardian auf 3500 U/min runterreglulieren,
dann stört er nicht mehr.

Das haben viele DFI Lanparty NFII Baord's.
Die Bauteile geben die Geräusche ab, und man kann nichts machen.
Hatte ich selber auch, aber nach nen paar tagen war es von alleine weg.

War das Geräusch bei dir auch höher, je höher die Framerate war? An Lüftern liegts net (so blöd bin ich au net) Dass es an der Grafikkarte liegt, kann ich nicht 100% ausschließen, aber das Problem trat auf, nachdem ich das Board gewechselt habe... Wenns mit der Framerate zusammenhängt denkt man erstmal an die Grafikkarte, aber was soll da Pfeifen? Die Spulen? Hoffentlich finde ich wieder die Rechnung...

Wenn ich mein Ohr ins Gehäuse halte, kann ich nicht genau orten, woher das Geräusch kommt... Wie kann ich das machen? Mit nem Stetoskop oder so? (was Ärzte haben). Hab gelesen, dass man auf die Spulen Nagellack oder Pattex Kleber bearbeiten kann, um die Schwingungen zu verhindern. Das ist aber nur eine Notlösung, wenn ich die Rechnung nicht mehr finde.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine Zewa- Wisch- Rolle., davon den Karton. damit kannst du den Pfeifton lokalisieren.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh