• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI LANparty nF4 SLI-DR oder LANparty nF4 SLI-DR Expert

Metallicaishere

Neuling
Welches Board der beiden oben genannten würdet ihr Kaufen. Möchte mein beschissenes Asus A8N SLI Deluxe (Overclocking so gut wie Null) gegen eins der oben genannten DFI Boards Austauschen. Könnt ihr mir einen Tip geben welches DFI Board ich von den beiden nehmen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da is kein großer unterschied. Das expert hat halt'n paar Verbesserungen, kostet dafür aber 30€ mehr.

naja sind schon große unterschiede ;) bloß ist die frage ob er sie braucht und ob er überhaupt ein -DR braucht. oder sogar sli......

Wo sind da große unterschiede?? Also was ich weis is die SLi umschaltung jetz elektronisch, die RAM Steckplätze sind um 90° gewandert, Die PCIe Steckplätze sin weiter ausernander und es braucht weniger Stromstecker. Also so groß sin sie auch nich.

die kompatibilität (rams) hat sich geändert. wakü freundlich, besser für LL ram und das beste board für X2...das alles spricht für das expert...

Das heißt: Nimm das expert!!!!

ne solls net heissen -.- das sollte heissen das er erstmal seine komponenten sagen soll und denn kann man sagen was er braucht. ausserdem glaub ich kaum das er ein -DR braucht.

Ok, tut leid, hab's etwas falsch gedeutet. Falls er aber SLi nutzen will hat das expert natürlich den Vorteil das man 1) elektronisch umschalten kann und 2) das 2 Slots zwischenraum sind. Wär halt schön (und hilfreich auch) wenn er uns mal seine Komponenten mitteilen würde. Dann wär die Sache natürlich einfacher, denn wenn kein SLi dann tut's auch'n DFi Nforce4 Ultra.

Weis jemand was beim DFI Lanparty nF4 SLI DR-Expert alles im Lieferumfang enthalten ist ??? Das selbe wie beim Vorgäger ???

ne ists nicht...aber sag doch mal bitte deine komponenten...weil irgendwie hab ich das gefühl das ein -DR völlig unnötig bei dir ist.

Ich brauche 3 PCI Steckplätze, darum benötige ich das DFI-DR. Habe 2 Geforce 7800 GT, Athlon 64 X2 4400+ und zur Zeit 2 x 256 MB-Ram A-Data DDR 500 welcher demnächst durch 2 x 1 GB Crucial Ballistix ersetzt wird.

dann nimm das expert. weils besser geeignet ist für ein x2 und das normale -DR nur 2 pci steckplätze hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh