DFI lanparty nf-4ultra

echt.org

Semiprofi
hallo habe heute meine neues board erhalten und hätte 2 fragen an euch

hatte bis jetzt das nf-3 ultra d und tausche jetzt auf das nf-4 ultra

1 frage>die rams ,das nf-3 hatte ja 2 gelbe und 2 orange slots neben einander
die rams kamen entweder in die gelben oder in die orangen

wo kommen jetzt die rams hin? slot 1&2(1mal gelb &orange) oder wie beim nf-3 in gelb (slot1&3) oder orange(slot2&4) ?

2 frage>>sata raid , ist es besser das nvida raid bios zu aktivieren oder das siicon image raid zu nehmen?

hoffe ihr könnt mir die 2 sachen beantworten

have a nice weekend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die Frage hättest Du aber auch im DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3) stellen können, anstatt unnötig einen Thread aufzumachen.

Zu Frage 1: Den RAM sollte man am besten in die beiden orangen Slots (2&4) packen. Manche Chips verursachen in den gelben Slots Probleme.
Zu Frage 2: Soweit ich weiß ist nVidia RAID dank SATA2 & NCQ besser als das Silicon Image.

oki danke

ist beim mobo eigentlich eine blende fürs gehäuse dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh