• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI LANParty - Jumper?

Ahorn29

Neuling
Hi,

ich habe mal eine frage und zwar, wo setze ich die Jumper auf dem Mainboard genau hin?

Ich habe mal ein Bild vom Benutzerhandbuch gemacht und ich möchte gerne wissen, ob die Jumper genau da befestigt werden, wo es eingezeichnet worden ist?

Und was bedeutet: 1-2 On: Normal (default) und 2-3 On: Clear CMOS Data? (steht rechts neben das Bild)

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/www.fotos.web.de/.... ( einfach unten auf "MOBO" gehen und dann nochmal!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie er nomalerweise auch schon bei Auslieferung vom Board ist, auf Normal.

Wenn du das BIOS löschen willst - Netzstecker ziehen, Jumper auf Clear, Jumper wieder zurück auf normal und dann wieder Strom aufs Board

Im normalen Betrieb müssen Pin 1+2 verbunden sein. Die andere Einstellung brauchst Du hoffentlich erst wenn Du dein Board wieder in die Werkseinstellungen versetzen musst. Mit CMOS-Clear werden nämlich die Bios-Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

Edit: Ich tippe immer noch viel zu langsam. :wall:

SniperMK :coolblue:

möchte das BIOS ja nicht löschen!

Also einfach so lassen wie es ist?
Muss also nichts mehr machen, nur die Stecker daran vom Netzteil usw.

Ahorn29 schrieb:
möchte das BIOS ja nicht löschen!

Also einfach so lassen wie es ist?
Muss also nichts mehr machen, nur die Stecker daran vom Netzteil usw.
was zur höllle willst du dann??? :lol:

@ Vanom

was ich will? ich will vieles, aber nicht mein BIOS löschen!
Das Mainboard ist doch noch ganz neu, nicht übertaktet oder sonst was! :maul:

Ich habe nochmal eine kleine Frage! Will jetzt nicht extra dafür ein neuen Thread aufmachen!

Und zwar, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit neuen Mainboard, cpu, usw. (ist aber noch nicht fertig), außer meine Festplatte, die habe ich behalten!
Wenn ich jetzt den PC zum ersten mal an mache, muss dann alles von der Festplatte runter (Formatieren) oder kann das alles drauf bleiben?

Nach einem Mainboardwechsel ist es theoretisch empfelehnswert Win neu auf die Platte zu hauen (am besten mitm Image ... da gehts am schnellsten).

Wenn du glück hast bootet er sogar von der Platte, ansonsten heißt erst recht neuinstallation weil ja noch die treiber deines alten systems drauf sind und das sich eventuell negativ auf dein neues system auswirken können ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh