DFI LANParty DK X48-T2RS

DäBäMä

Enthusiast
HI,

mein biostar tpower ist im moment in der rma.

ersatzweise habe ich das DFI LANParty DK X48-T2RS http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338069.html.

ist das normal, das das board so knalle heiss wird unter prime ?
(der screenshot ist unter last/prime gemacht worden)

habe noch nie so ein heisses board gehabt, die sufu konnte mir konkret zum dk keine passende antwort geben und im sammelthread ist das dk auch nicht aufgeführt.

wieviel darf der x48 temperaturtechnisch mitmachen ? oder befinden wir uns schon im gefahrenbereich ?

danke erstmal.

Anhänge

• x48.jpg
    x48.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Gigabyte X48-DQ6 ist der Mainboardfühler zwischen den RAM-Bänken.
Währe hier interessant wo er auf dem DFI sitzt.

Das der X48 generell etwas heißer ist, ist normal aber in dem Fall...

kann dir leider nich sagen wo der sitzt.

aber heisser = +70 grad unter last ?

kann dir leider nich sagen wo der sitzt.

aber heisser = +70 grad unter last ?

EDIT

Ne, Everest zeigt bei mir 39C wenn Prime läuft.
Bei der Northbridge hab ich mit einem externen Messfühler 62C idel und 65-70C bei last!
Mehr wie 70C geht der Messfühler nicht ! ;-)

Kannst du mit der Spannung noch etwas runter gehen?

Beim Gigabyte ist das so das die Einstellung "Normal" bzw. "Auto" viel zu hohe OC-Werte sind.

Schau mal im Sammelthread, vielleicht findes da ein paar Werte zum vergleichen:

DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die spannungen auf dem niedrigsten wert beim dfi...hab das schon nachgeschaut.

das dfi hat auch keine auto einstellung für die spannung von nb und sb, sondern es wird die direkt niedrigste angegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh