DFI Lanparty DK P45 T2RS PLus -> C1

Bl4ckIce

Urgestein
Hallo =)

habe meinen PC gerade fertig zusammen gebaut aber beim booten wenn ich starten will kommt immer C1 an der debug LED habe sie schon raus genommen die speichermodule und neu reingesteckt. habe diesen speicher 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 incompatible glaub ich nicht das der ist.. hab bei PC und zusammenstellung thread gefragt da sagten leute der ist ok. und defekt glaub ich auch nicht ist neuer speicher :P

hoffe ihr könnt mir schnell helfen will zocken :d

Mfg

PS: er piepst immer so bei C1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

nimm mal einen Ram raus und dann boote. Dann geh ins Bios und schau, dass du die Ramspannung und den Takt selbst einstellst. Versuch auch mal den Ramteiler zu ändern. Bei mir hats auch geholfen, als ich die Ramblöcke gewechselt habe, bzw. die Ramriegel in die gelben gesteckt habe.

das mit den Orangen zu gelben bzw gelb zu orange hab ich schon versucht hat nicht geklappt. werde jetzt dann mal versuchen mit einem zu booten das problem ist ich kenn mich da NOCH^^ nicht so aus mit dem ramteiler,takt und so :(

reicht es eig zuerst mit 1 ram riegel alles zu machen bzw windows installieren und so und danach den 2ten einzustecken? denke aber nicht das das geht

kann mir evt wer sagen welchen ram takt und spannung ich brauche?(jetzt kommen bestimmt gleich die ersten und sagen "wer sich damit nicht auskennt kauft kein DFI board ;) )

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Also habe es mal mit nur einem versucht in den gelben slot geht auch nicht aber habe im T2RS PLus P45 channel gelesen zuerst ohne rams booten und so aber wie osll ich das machen ohne betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Re

"Tested at JEDEC standard latency settings (5-5-5-18) at 1.9V"
"standard 5-5-5-18 values at 800MHz"

laut Corsair sind dies die Specs deines Speichers

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

So habe ihn zum laufen gebracht vista installiert treiber alles super :P aber hab ihn nur zum laufen gebracht mit 2GB speicher, wie sieht es jetzt aus kann ich jetzt einfach den anderen 2 GB riegel einstecken oder muss ich was umstellen im bios DRAM timming &Dram speed? wenn ja kann mir evt. wer zu diesem >4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 > speicher die timmings und speed sagen wo ich einstellen muss?`
Vielen dank =)

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh