• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty defekt

!CY

Enthusiast
also ich hab mein dfi lanparty ut nf4 ultra-d zu vv-computer geschickt da beide graka steckplätze im arsch waren und ich hab den vom service ne mail geschickt ob das board angekommen ist unf wie der vorgang fortgeführt wird.

so dann schreiben die das das board auf der rückseite der platine eine mechanische beschädigung (bei dem chipsatzhalterungsloch) aufweist und das das board zu dfi geschickt wurde.

meine frage: ob die mir wegen der beschädigung das board nich reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Normalerweise wird sowas nicht reklamiert aber aus Kulanz von DFI wirst du es sicher reklamiert kriegen. Ich habe mal ein gebrauchtes DFI NF3 Ultra -D eingeschickt und auch hier war besagte Stelle auch beschädigt, da der Vorbesitzer eine Wakü am laufen hatte und nicht gerade zimperlich bei der Demontage war. Solange diese Beschädigung nicht zum Defekt der PCIe Riegel führt dürfte es also kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzte die folge
werd ichs ohne weitere kosten repariert kriegen

Kommt drauf an ob du einen kulanten Techniker erwischst ;) Kann dir wohl niemand genau sagen ob sie's so akzeptieren bzw. ob's ihnen überhaupt auffällt...

:coolblue:

btw: Mein Ultra-D kam heute von Nors.k-IT aus RMA zurück :bigok: Hat nur 3 Wochen gedauert, Lob an Nors.k-IT :)

naja werd ja sehen
hoffe dasses überhaupt nich auffällt aber die werden sich das board genau angucken und ausserdem werden ja die kontakte von den steckplätzen kontrolliert und die sind ja bekanntlich auf der rückseite des boards

was könnte im schlimmsten fall passieren:
die 15€ bearbeitunggebür dürfte ausfallen da slots im arsch
schicken die das board ohne es zu reparieren zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh