DFI Lanparty Bios Update-Problem

schlegel

Neuling
Hallo!
Also ich hab das neuste Bios von der DFI Seite genommen und es mit Winflash geflasht. Soweit so gut. Ich starte neu, und es sieht alles wunderbar aus und lade die Standardeistellungen.Als ich neustarte, piep es. Ok dachte ich mir, mach ich clear cmos.Es geht wieder, jedoch immer, wenn ich im Bios was änder, oder neustarte piept es, oder es passiert gar nichts mehr. Mit clear cmos gehts dann wieder. Ich hab auch das 2. aktuellste Bios genommen, genau dasselbe. Kann mir jemand helfen?Außerdem hab ich noch ein Problem. Ich hab seit kurzen ein X2 4400+. Mit dem will jedoch das C&Q nicht funktionieren, egal was ich mache. Cpu treiber sind installiert, im Bios steht alles auf Standart, C&Q ist im Bios auch eingeschaltet und in Windows ist niedriger Energieverbrauch eignestellt. Mit dem 3000+ vorneweg gings ohne Probleme.

MfG
schlegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Piepe klingt so, als ob keine Graka drinne wäre, also Piep, ca. 2 Sekunden Pause und dann wieder Piep.Das ist echt nervig, wenn man mal neu starten will und erstmal das Cmos zurücksetzen muss. Einstellungen kann man ja jetzt auch nicht ändern :( .

Kann mir niemand weiterhlefen?:(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand weiterhelfen? Oder könnte mir jemand sein Bios sichern, dass ich das mal probieren kann?

was veränderst du denn im bios wenn du nach nem cmos clear erstma drin bist?

ram isnd bei dir wo drin?

Es ist egal, was ich veränder, es ist immer dasselbe. Beim Neustart muss ich ja auch das Bios reseten.Ram steckt in den beiden gelben Steckplätzen.

Oh mann, ich bin hier noch am verzweifeln.Ich hab mitlerweile 3 unterschiedliche Biose ausprobiert und immer noch dasselbe Problem.Kann mir niemand weiter helfen?

Hab ich gerade probiert. Man kann zwar was im Bios ändern, aber beim 2. Bildschirm ( wo auch die Tabelle usw ist) bleibt er hängen und rebootet ständig neu.Immerhin piepst es nicht mehr :fresse: .Jedoch muss ich immer einen Biosreset machen, damit es geht :(. Kann ja auch nix im Bios verändern.

Welche Bios Version hast Du denn drauf?
Ich kann Dir nur das N4D623-1 empfehlen funzt am besten bei mir.
-87.gif

Hmm,also ich hab vorhin grade nochmal das aktuellste von der Dfi Seit eprobiert,und siehe da, der Rechner funktioniert wiedeer ordentlich, jedoch ohne C&Q.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh