DFI LAN-Party UT NF4 ULTRA-D Boot-Problem

Fairy Ultra

Enthusiast
Hi, hab ein Problem beim Booten meines Rechners mit dem neuen Netzteil.
Meinem Rechner fehlt das 4pol ATX-Stromkabel links neben dem 24pol ATX-Stecker.

Kann jemand mal bitte testen ob der Rechner beim Booten ohne dass das 4pol Stromkabel angeschlossen ist bootet oder ob er hängenbleibt und die Diagnose-LDS aufleuchten oder das Mainboard piept?

--- Bei mir leuchten die roten LDS und Rechner bootet nicht, kein BIOS-Piepen.

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ohne diesen Stecker startet das Board nicht.

Gruß
Guenni51

Meinst du den s.g. P4-Stecker? Den haben ATX-Netzteile doch schon seit langer Zeit.

Ansonsten startet das Board in der Regel auch mit 20-ATX also es muss nicht langläufig 24-ATX sein.

Abgesehen davon kann man auch einen Jumper "Safe Boot" - ist JP1 unten links auf dem Board - gesetzt werden.

Guenni51 schrieb:
Hallo
ohne diesen Stecker startet das Board nicht.

Gruß
Guenni51

gut , vielen dank
dann weiß ich wenigstens genau woran es liegt,

PS:
Ne ich meinte den quadratischen 4pin 12V AUX Stecker neben dem 24Pol ATX Stecker. kann sein das er auch P4 Stecker heißt

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht das Stromkabel für die CPU-SpaWas??
kann mich täuschen...
Ne es läuft damit nicht!!

mfg Flo

hallo, hab son ähnliches problem. mein nt hat zwar den stecker, will abeer auch nicht booten und mein nt nur 20pin. wie muss ich dehn den reinstecken das es funktioniert? mittig, so das die halterung hält lässt er sich nur mit gewalt und reindrücken, wenn ich ihn tiefer reinstecke gehts viel leichter. nur wie isses richtig?

@idiotsky
Das 20Pol Stecker passt nur in eine richtung rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh