- Desktop System
- Elegancia
- Laptop
- HP ProBook 470 G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570 Ultra
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV [HWLUXX Edition]
- Speicher
- 32GB G.SKILL TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 2080 Ti
- Display
- 2x 27" DELL U2718Q
- SSD
- 1TB WD SN750
- HDD
- Synology DS1515+ (5x 12TB WD Gold)
- Soundkarte
- Beyerdynamic Impacto
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 LP
- Mouse
- Endgame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- MS Edge
Moin leuts ...
so ... das dfi is drin und is geloffen ... nur hatte ich nen problem (bildschirm hat geflackert sobald nen catalyst installiert war) ... deswegen hab ich mal nen bios update gemacht ... Bios update is einwandfrei geloffen bis zum neustart -> bildschirm blieb dunkel ... ich hab mir nix dabei gedacht und mach halt schnell nen cmos reset ... also wieder jumper umgesteckt, strom an, rechner an und was is? Der LS auffem bord piep einma lang dann is pause und dann piept er wieder (was wohl der ram is ...) die diag. leds zeigen aber an das er erst bei der cpu is Und die PowerLED blinkt nur ...
Ich hoff einer von euch kann mir helfen hab keen bock da wieder alles ausbaun zu müssen weil das bord putt is ...
Rest vom sys: A64 3000+ Venice E6, x800xl und sollten eigendlich meine adatas druff laufen.
hab schon zwei andere rams drinne gehabt (1x Infineon, 1x MDT).
hab jetzt das N4D702-2 (oskar wu beta) bios druff -> läuft net
Ich hoff einer von euch kann mir helfen.
MFG o$$!ram
so ... das dfi is drin und is geloffen ... nur hatte ich nen problem (bildschirm hat geflackert sobald nen catalyst installiert war) ... deswegen hab ich mal nen bios update gemacht ... Bios update is einwandfrei geloffen bis zum neustart -> bildschirm blieb dunkel ... ich hab mir nix dabei gedacht und mach halt schnell nen cmos reset ... also wieder jumper umgesteckt, strom an, rechner an und was is? Der LS auffem bord piep einma lang dann is pause und dann piept er wieder (was wohl der ram is ...) die diag. leds zeigen aber an das er erst bei der cpu is Und die PowerLED blinkt nur ...
Ich hoff einer von euch kann mir helfen hab keen bock da wieder alles ausbaun zu müssen weil das bord putt is ...
Rest vom sys: A64 3000+ Venice E6, x800xl und sollten eigendlich meine adatas druff laufen.
hab schon zwei andere rams drinne gehabt (1x Infineon, 1x MDT).
hab jetzt das N4D702-2 (oskar wu beta) bios druff -> läuft net

Ich hoff einer von euch kann mir helfen.
MFG o$$!ram

strom geht über adapter (4Pin -> PCIe) und adapter von 20Pol auf 24Pol. Der P4 stecker is auch dran ... 
es läuft wieder
aber daran das ich hdd und graka am selben strang laufen hatte