DFI Infinity NFII quietscht bei MBM

JimPanse43

Neuling
Also ich bin eigentlich sehr mit dem Mainbaord zufrieden, es ist sehr schnell und hat extrem gute OC Eigenschaften.
Doch wenn ich MBM oder andere Diagnosetools aufmache Quietscht es aus meinem PC. Es ist definitiv nicht der Speaker im PC, denn ist ist viel leiser und selbst wenn ich den Speaker abmache quietscht es noch. Aus dem Netzteil kommt es glaube ich auch nicht.
Ich denke es kommt vom Mainboard, hat schon jemand solche Erfahrungen mit dem DFI Ininity gemacht, oder wisst ihr was es sein könnte? Ich habe die Vermutung das es an der Stromversorgun, also Transistoren oder so liegt, denn auch wenn ich bei ATI-Tool nach Artefakten prüfe piepst es, kann das sein?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein infinity fiiiiiiiiept auch :fresse:
soweit ich das bisher mitbekommen habe aber nur unter last.

Bei mir ist es ja auch nur unter Last. Ich denke wirklich es hat was mit der Stromversorgung zu tun.
Kann man das irgendwie vermindern oder abstellen?

Bestimmt irgendwelche Spulen/Drosseln am besten mit Plastik-Lack verlacken oder mal Heißkleber probieren.

An sowas hab ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht was genau am Mainbaord so fiepst und dann ist die Garantie weg.

Wenn jemand dasselbe Problem hatte und es schon behoben hat, würde ich das auch machen, nur das Problem ist das ich nicht genau weiß was so fiepst.

also bei meinen alten lanparty war es schlimmer als bei meinen infinity. aber das nervt schon ganz schön. ich habs aber nur noch beim auslesen von temps und voltages

Dann wird das wohl bei allen DFI Boards sein. Hat schonmal jemand eine Mail an DFI geschrieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh