DFI-Expert 2x512MB bis 260MHz mit 2-2-2-5 welchen RAM?

AnRo

Semiprofi
Würde mich freuen wenn ihr mal ein paar Erfahrungsberichte hättet welche RAM für das DFI-Expert folgende Bedingungen erfüllt:

2x512MB
260MHz
1:1
2-2-2-5 1T

Bitte keine Vermutungen oder Spekulationen a´la der müsste, könnte usw.....!

AnRo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir zu ungenau!

Ich möchte wissen welcher RAM von welchem Hersteller tatsächlich auf dem Board zu den von mir genannten Bedingungen läuft!

AnRo

Das ist auch mit unter Glückssache.
Ich hatte Corsair XMS 3200LL Rev. 1.1, die liefen auch mit 260 stable.

Das man auch ein wenig Glück braucht weiss ich(bin lange genug dabei). Meine Hoffnung ist nur das ich mit Hilfe von hier im Forum gemachten Erfahrungen, eine Art vorweg Auswahl treffen kann.

AnRo

also 260 2-2-2-x schaffen "nur" bh-5 oder utt (ch-5/bh-5)! und 260 sind auch immer glück,weil 1. muss mal relativ viel saft geben (oft >3,4v) und der imc der cpu auch mitspielen muss.

für utt guck mal hier rein http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59957

da ist ne liste mit den speichern, wo die verbaut wurden.

ich würde dir empfehlen old bh-5 zu kaufen. am besten corsair pc3500c2 rev1.1 oder mushkin pc3500 level 2! das sind eigentlich die besten gewesen. aber die kann man nur noch gebraucht erwerben.

OCZ EL PC4000 GOLD VX und Mushkin XP4000 Redline sind die besten UTT CH-5. 260 MHz sind bei denen durchaus realistisch, aber garantieren kann das keimer.

crucial ballistix würde ich nehmen. gutes kit macht logger 2.5-2-2-x bei 260mhz.
und ob nun cl2 oder cl2.5 ist eh egal..

also das ballistix locker 2,5-2-2-x bei 260 mhz machen bezweifel ich stark...

ich hatte 2 kits und eins ging bis ca. 247mhz und das zweite bis ca. 258

250 ist da eher schon gut...

aus dem grund schrieb ich auch "ein gutes kit".
meine machen es aber würde nicht unbedingt behaupten, dass es ein super kit ist. :d weil paar mhz über 260mhz ist wieder feierabend.. egal welche timings.

edit: ich meine jetzt die pc4000 teile.. hab ich oben nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schonmal was. Bleibt die frage ob die Crucial Ballistix das bei einem von euch auf einem DFI-Expert geschafft haben? Denn nur um das Board geht es mir.

AnRo

Solange Speicher nicht auf 260Mhz bei 2/2/2/x spezifiziert ist, its eine OC Aussage IMMER eine "könnte, müsste sollte" Spekulation .....

@P!X3l, danke so hatte ich mir das gedacht. Denn so kann man(auch andere die dies lesen) eine Art Vorauswahl treffen. Das ich natürlich auch ein wenig Glück brauch, ist klar.

AnRo

versuch mal 2x512 MB Corsair XMS CMX512-3500C2 433 MHz CL2

http://cgi.ebay.de/2x512-MB-Corsair...yZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann ich dir nur empfehlen hab den gleichen

läuft bei mir 2-2-2-5

hier die angaben meines boards:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/10/2003-I845PE/ICH4/IT8708-P4PE
Motherboard Name Asus P4PE

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 140 MHz (QDR)
Effektiver Takt 560 MHz
Bandbreite 4480 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 4:3
Tatsächlicher Takt 187 MHz (DDR)
Effektiver Takt 373 MHz
Bandbreite 2987 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 93 MHz (QDR)
Effektiver Takt 373 MHz
Bandbreite 373 MB/s

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
RAS Precharge (tRP) 2T
RAS Active Time (tRAS) 5T
Refresh Period (tREF) 7.8 us
DRAM Idle Timer 64T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh