Dfi Chipsatz Frage

blackbandt

Enthusiast
Hi,

ich suche jetzt schon fast 2 Stunden im Internet und habe nix gefunden. Ich Frag jetzt mal euch weil hier erfahren User dabei sind. Ich wollte mal wissen wie Warm darf Maximal der Chipsatz und Pwm vom Dfi Lanparty 790FX-M2R werden. Ich finde im www einfach nix darüber. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es stabil läuft, ist die temp nicht zu hoch ;)
Als Richtwert 65°c.

Alex

Maximal 65 Grad darf der Chipsatz werden beim Dfi Lanparty 790FX-M2R. Habe ich das Richtig Verstanden

Chipsätze dürfen generell heißer werden als CPUs, Intel Chipsätzte dürfen z.B. über 100° warm werden. Bei AMD wird es wohl ähnlich sein. Solange du unter 80° liegst würde ich mir keine Sorgen machen

Ok das hat mir schon mal geholfen. Vileicht meldet sich einer der das selbe Dfi wie ich habe und wenn möglich auch mit einem Phenom 9850 betreibt. Der mir sagen kann wie warm sein Chipsatz wird.

Frag am besten mal im Sammelthread zu dem Board, da bekommst du wohl am schnellsten Antworten.
Und wie heiß wird dein Chipsatz überhaupt, dass du dir Sorgen machst?

Also im Windows betrieb wir der bis 66 grad

Also bis 100°C kein problem?

Und wie siehts aus beim P45? Habe bei meinem DK jetzt 62°C:

P45 ist ja ein Intel Chipsatz und meine Intel X48 Northbridge ist für über 100° Celcius zugelassen.

Aber im DK oder UT P35 sammelthread haben schon einige user festgestellt das es beim OC probleme gibt wenn die NB an die 60°C geht (Prime zeigt andauernt fehler) !!!
Dehalb ist es ratsam einen lüfter auf die NB pusten zu lassen oder zusehen das sie wenigstens in einen kleinen luftstrom ist.

Das bringt z.b. beim DK P35 gute 15 - 20°C weniger !!!

Habe selbst bei meinem UT einen 80mm lüfter @ 6V an den spawas und dank der Heatpipe wird selbst die NB mitgekühlt !

Resultat:

500FSB - NB @ 40°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh