DFI: Boot-Probleme

arctic_storm

Enthusiast
Hi,
ich habe nassive Probleme mit meinem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D:
Ich habe einen X2 3800+ und eine WaKü eingebaut und jetzt bootet das System nicht mehr.
Nach dem Umbau konnte ich problemlos in einem bestimmten Slot mit einem Riegel booten, mit 2 Riegeln leuchteten unten rechts nur 2 LED.
Ich habe daraufhin den MDT-RAM meines Vaters getestet - ohne Änderungen, nur dass auch ein Riegel nicht funte.
Mein eigener RAM lief auf dem ASrock Dual SATA 939 problemlos. Es hanbdelt sich um TCC5 516-Chips auf dem Corsair PCB.
Nachdem ich den MDTRAM bei mir eingebaut hatte, leif gar nichts mehr.
Sobald der Corsair-RAM drin ist, leuchtet nur die linke LED auf und der Bildschirm bleibt schwarz.
Was könnte kaputt sein ?
Das BIOS ist das 702-1.
CPU ist folgende:
http://home.arcor.de/chip_user/Bilder/X2.jpg
Danke im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

das hoert sich ganz danach an, als haettest du beim Einbau der Wakue das MoBo irgendwie beschaedigt!

Also du versuchst 2 Riegel laufen zu lassen und egal ob Corsair oder MDT es laeuft nur einer?

Hi,

ich meine ich hatte mal gelesen das manche Boards nicht mehr hochfahren wenn der CPU-FAN nich angeschlossen ist damit die CPU nicht "gebraten" wird.
Häng doch mal probeweise deinen alten CPU-Fan dran und dann probiers nochmal, vielleicht hilfst.

cu

Du hast bestimmt was beschaedigt, wenn ich das richtig verstehe. :(

@karatekatadvd
An den CPU-Fan sind schon die Gehäuselüfter angeschlossen.
@Hoschii
Jetzt kann ich wieder mit immerhin einem Riegel hochfahren - die GraKa war etwas locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh