DFI Board @ Problem

funkole

Semiprofi
hi,

mir ist heute mein netzteil kaputt gegangen. also neues her, alles angeschlossen und der rechner lief auch. ok netzteil ordentlich eingebaut, starte den rechner nichts kein bild. ok alle lampen leuchten lüfter laufen am dfi mobo leutet unten links eine org. sowie 4 rote leds.

ich habe ka warum ich kein bild habe, grakas habe ich im anderen rechner getestet.

sys, siehe sig

???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste denn für ein netzteil?

in deinem handbuch steht auch eine fehlercode tabelle, da kannst mal schauen was 4 rote leds sind.

denke mal dass es ein ram oder cpu problem sein wird wenn die lüfter anlaufen.

hast schon anderen ram mal getestet oder wenigstens an einer anderen position, könnte aber halt auch sein dass wenn das nt kaputt geht dass das board was abbekommen hat

ja, hab aber das neue nt rein. danach ist der rechner hochgefahren.
alles bestens, nur stand das nt neben dem rechner, also rechner aus nt eingebaut und jetzt fährt er eben nicht mehr hoch. kabel etc stecken alle 100 pro

€: wenn ich das im handbuch richtig verstanden habe, bedeuten 4 rote leds = System start-up

Zuletzt bearbeitet:
haste schon mal ein CMOS reset versucht nachdem du das nt eingebaut hast?
wenn die 4 roten leds leuchten heist das start up, also er fäng das post an!

c mos ohne erfolg, bleibt alles beim alten

naja ich sag ja... *no comment -> zu dfi*
kauft euch ruhig weiter diese billig dinger... ich kann nur zu abit raten, da abit auch eine ordentlich, stabile, overclockerfähige marke ist. Mein Abit hat noch nie im Leben irgendein Problem gehabt, was ich von DFI Boards immer höre was die Teile haben sollen... ABIT AN8 SLI oder AT8 SLI 32x kann ich nur empfehlen!

alle stecker sind dran. ich habe ka warum ich kein bild bekomme?!?!

Versuchs doch nur mal mit graka + speicher ! ... hast du vll nen freund wo du die mal hardware leihen könntest ?

hab ich schon gemacht hab die beiden 7900 gt`s in meinem zweit-sys getestet. da gehen sie. ram habe ich auch schon getauscht.

vll. hat das board ne macke weg ?!

aber normal müsste es gehen

@ springer

klar Abit ist Top, für jeden der keine Ahnung von Motherboards oder Hardware hat. Alles drauf, einschalten, nichts Einstellen, läuft.

@ funkole

irgendwas hat keinen richtigen Kontakt nachdem du das Netzteil eingebaut hast. Check nochmal alles durch, auch das NEUE NT

@ Dragonheart69, ich habe sehr wohl ahnung von motherboards und hardware wenn ich bitten darf. Außerdem stelle ich das abit manuell ein.

board hat nen schaden, lüfter kabel is gegen das nt-gehäuse gekommen, nt kaputt sowie das board. habe alle teile beide grafikkarten sowie den speicher und den 3700+ auf nem anderen board getestet, da laufen alle teile auf dem dfi jedoch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh