DFI Board mit heisser NB?

]-Low-[

Enthusiast
Hi jungs

mir is gerade aufgefallen wie warm die nb bei meinen infinity wird.

hier iestmal mein sys.
XP-M 2600+ @ 10x 200 @ 1,45V
VDD auto
Lian Li PC6070B mit 3 YS Tech Greenlabel @ 1600U/min
Zalmann 7000CU als CPU Kühler und den Zalmann NB Kühler.

Raumtemp 28° und rechner steht in der ecke.
IDLE :
CPU 39°
NB 46°

Last:
CPU : 48°
NB : 49°

ich find die temps schon hammer oder?
wie sind eure temps so?

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol jetzt ist prime aus und es kühlt sich fast garnicht ab.

NB 50° CPU / 47°

Ich habe das Lanparty und finde die Temps im Vergleich mit anderen Mobos auch extrem. Habe mit dem Standart-Kühler auf der NB bei last auch an die 50 Grad. Bei 1,6Volt Vdd.

hmm ich finde die heizt das ganze system auf.

gibs eigendlich einen guten leisen aktiven nb kühler? ich will nicht unbedingt laute gehäuse lüfter einbauen.

Naja du kannst ja einfach mal nen leisen Lüften auf den Zalmann packen.

Ich habe gerage mal die Sb überprüft. Die ist auch extrem heiß, ich kann den Finger keine 2 Sekunden draufhalten. Ich werde nacher auch erstmal den Zalmann (liegt schon hier neben mir) auf die Nb und den original Nb-Kühler auf die Sb packen.

Weißt du, was der Zalmann bei dir gebracht hat?

naja nicht so direkt da ich das infinity nie mit den orginal kühler getestet hab.

hab jetzt mal hinten anstatt eines green label (1600U) einen YS tech standart eingebaut (2800U) und die temps sind bei prime NB: 45° / CPU 45°

naja hab wieso immer mucke an also bleibt das erstmal so :fresse:

hmm mal sehn vielleicht bekomme ich ja den orginal nb kühler auf die sb :lol:

hab zwar andres board, aber bei mir wird die sb auch extrem heiß. aber die nb is voll viel zu heiß.

hab jetzt

NB 52 und CPU 47° unter Prime.

ich hab einfach den Lüfter hinten der sonst die warme luft rausbläst jetzt die kalte luft rein saugen lassen und CPU ist glaich 6 ° kühler :) aber nb bleibt so heiss :(

@low: du hast ja rev a , vllt ist des bei rev b anderster! bekomm in den nächsten tagen das lanparty rev b dann bericht ich wie warm des bei mir wird!

Würde mich auch mal interessieren wie die Temperaturen beim Lanparty zum Vergleich aussehen.

@ 2be

Hast Du auch bei MF bestellt? Da verschiebt sich das Verfügbarkeitsdatum nämlich täglich weiter nach hinten. :hmm:

SniperMK :coolblue:

@2be

ich hatte ja vorher das lanparty rev b und die sit auch so heis geworden.

und von den Infinity gibs ja keine Rev. B sondern nur A. Mein Infinity ist ja 1 Tag alt :d

SniperMK schrieb:
Würde mich auch mal interessieren wie die Temperaturen beim Lanparty zum Vergleich aussehen.

Wie gesagt ich hab das Lanparty Rev B und da siehts genau so aus. Also auch so heiß.

Dann lasse ich mich mal überraschen wie es bei mir aussieht. Habe ja eigentlich genug Lüftung im Gehäuse. Jetzt muß MF das Board nur noch liefern. ;)

Einfach nen schön dicken Passivkühlkörper auf die North- und Southbridge und fertig. Zur Not noch nen leisen Lüfter davor, aber das sollte nicht unbedingt nötig sein. -->Problem gelöst.
Wie ja andere schon sagten, nicht nur die DFIs sind betroffen, sondern so ziemlich jedes Nforce2 Board. ;)

@celemine1Gig
hab ne schöner Kühökörper drauf aber trotzdem sau heiss.
hab gerade 11,5 x 200 bei offenen gehäuse NB: 49° CPU 40°

@xponss
hmm hab ich garnicht gewusst. ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :d
Meinste die werden nicht so heiss? wo isn der unterschied zur Rev A?

Ich sagte ja, wenn nötig dann mit Lüfter. Und anscheinend isses bei dir nötig ;)

aber ch weiss noch nciht wie ich ihn befestigen soll.

fängt ja wieder an wie früher wo man noch ne lüfter zwischen Graka und Pladde gemacht hat und somit genau richtung NB und CPU geblasen hat ;) werd mal sehn ob ich da ne 40mm auf den zalmann bekomm.

der zalmann müsste eigendloch besser kühlen da ich auch mehr fläche hat. wir messen mit mbm5 und mit den brandblasen an meinen fingern :fresse:

Die passiv Kühler auf der SB reicht auf jedenfall nicht aus aber muss was anderes hin.

vllt nen aktiven kühler, klar is lauter aber dafür besser fürs system!

so einen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=549

ZUCH_004_1g.jpg

oder so einen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=1496

ZURA_028_1g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find den geil hier

100000039a_gr.jpg

joa! gibts im netz irgentwo reviews für die nb kühler?, würd mich mal interessieren wie gut die einzelnen abschneiden!
me gefällt der revoltec auch ganz gut!der radiallüfter is hässlich!

mir gefällt der slk kühler :d wäre geil wenn dafür größere halteklammer geben würde sodas man ne leisen 60mm rauf setzen könnte. ne nb vergleich würd mich auch mal interessieren.

wenn mehr platz wäre bei der nb dann für ich ne artic silencer rauf setzen :fresse:

rofl, mach halt gleich nen zalman alcu drauf, dann wird die nb bestimmt kalt^^!
bin mal gespannt wie warm des bei mir wird, aber ich denk ich werd mir auf jeden fall den zalman holen und eventl. ein 40mm lüfter draufbasteln!

bin ja auch am überlegen aber mal sehn wie ich da ne 40mm ranbekomme. der ist so unförmig ;)

100800125_gr.jpg

wenn nicht kommt der auf die sb :lol: brauch tut sie es ja.

jupp anders gehts ja nicht :( das dfi hat ja keine löcher so wie das nf7-s2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh