flatline
Enthusiast
ich habe eine wahre Odysee hinter mir mit dfi. nach 2 defekten mobos(dfi sli dr) und 2 defekten grakas war es gestern soweit das der rechner fertig war. ein kumpel von mir baute ihn für mich fertig, da ich auf montage war.nebenbei dieser freund von mir betreibt seit jahren ein pc fachgeschäft und ist in dieser hinsicht ein echter freak.
beim einschalten bootete der rechner ganz normal und ich installierte halt die typische software,windows war zu dieser zeit frisch drauf. nach nem neustart wollte er nicht mehr booten,stadessen kam ein beebcode. also reset und der rechner fuhr wieder hoch. nach einem erneuten start ging garnix mehr. nur noch der beebcode der auf eine defekte graka hindeutet war zu hören mein kumpel nahm die graka(asus 7600gt) wieder mit und schickte diese ein. morgen bekommt er eine 7900gt und diese wollen wir dann einbauen. heute besorgte ich mir eine xfx 6200 pcie, wollte nur mal testen.
wenn ich einschalte mit dieser graka drehen sich zwar die lüfter und die waküpumpe springt an aber sonst geht da nix
es kommt kein signal oder sonstwas. kann es sein das diese graka welche turbo cache verwendet nicht mit meinem mobo kann/will?
oder ist das dfi schon wieder schrott???
cmos reset und batterie raus hab ich auch schon gemacht.
ich bin schon komplett verzweifelt, bitte helft mir
€:verwendete hardware:
dfi sli dr.
seasonic s12 600w.
sandiego 3700.
2x 1gb gskill mit uccc.
2 hdds.
dvd lw und dvd brenner, beide nec.
kein oc bis jetzt.
beim einschalten bootete der rechner ganz normal und ich installierte halt die typische software,windows war zu dieser zeit frisch drauf. nach nem neustart wollte er nicht mehr booten,stadessen kam ein beebcode. also reset und der rechner fuhr wieder hoch. nach einem erneuten start ging garnix mehr. nur noch der beebcode der auf eine defekte graka hindeutet war zu hören mein kumpel nahm die graka(asus 7600gt) wieder mit und schickte diese ein. morgen bekommt er eine 7900gt und diese wollen wir dann einbauen. heute besorgte ich mir eine xfx 6200 pcie, wollte nur mal testen.
wenn ich einschalte mit dieser graka drehen sich zwar die lüfter und die waküpumpe springt an aber sonst geht da nix
es kommt kein signal oder sonstwas. kann es sein das diese graka welche turbo cache verwendet nicht mit meinem mobo kann/will?
oder ist das dfi schon wieder schrott???
cmos reset und batterie raus hab ich auch schon gemacht.
ich bin schon komplett verzweifelt, bitte helft mir
€:verwendete hardware:
dfi sli dr.
seasonic s12 600w.
sandiego 3700.
2x 1gb gskill mit uccc.
2 hdds.
dvd lw und dvd brenner, beide nec.
kein oc bis jetzt.
Zuletzt bearbeitet: