[DFI] Bluescreen bei Bios-Update

epic#1

Neuling
Hallo,

neuer Tag, neues Problem. Dachte mir heute so machste mal ein Biosupdate beim dfi board damit der VID bug evtl. weg ist. Also lade ich mir das neueste Bios, werf das Winflash an alles supi bis jetzt und dann Bluescreen.

So nach nem Reset hört man das die Platte angeht allerdings kein bild und board bleibt bei C1 stehen. CMOS reset probiert nichts.

Jetzt versuch ich gerade einen Hardreset mit RCT dingens

Meine Frage ist das Board noch zu retten evtl. Dualbios oder ähnliches...oder hiflt nur noch einschicken?

Hab gelesen das man Bioschips nachkaufen kann allerdings hat glaub ich das P45-T2RS garkeinen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du während des winflash flashes einen bluescreen bekommen? wenn ja versuch mal beim booten die treiber cd reinzutun ich meine er holt sich das bios von da dann selber. Dualbios gibt es glaub ich verbreitet nur bei gigabyte und das passiert auch alles automatisch

so habe jetzt mal ne stunde hardreset gemacht und diskette wie auch cd drin gelassen leider kommt weiterhin nur C1 board beept ja nichtmal mehr.

@Reaver1988
Jup Bluescreen kam während dem Update

Werde in Zukunft von Winflash Abstand nehmen...werde jetzt nochmal nen 24h Hardreset versuchen.

Noch jemand ideen?

Du hast nicht mal einen gesockelten BIOS-Chip, den man hätte bei Ebay bestellen können. Wird wohl ein RMA-Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei dfi nicht soetwas wie nen notflash?

Flashen sollte man auch nur unter Dos und nie unter Windows mit nem USB Stick oder so.

jo danke werde ich mir beherzigen ;)

Danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh