DFI Bios Update

andi92

Enthusiast
HI

mal ne frage ich bin beim bios flashen ein anfänger. Wie flashe ich ein Bios bei einem DFI JR P45-T2RS? Ich habe kein Diskettenlaufwerk?

Eine Anleitung wäre nicht schlecht.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du machst es mit nem Flashtool von der Windowsoberfläche aus was eigentlich heutzutage jeder Mainboardhersteller schon bereitstellt

http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...normal&mode=view&downloadFlag=true&itemId=538

oder du formatierst dir nen USB-Stick
den du bootbar machst und gauckelst somit dem BIOS vor es handele sich um ein Diskettenlaufwerk, sollte dementsprechend unter Laufwerk A erkannt werden.
Dann packst du die Update File des Bios drauf und das entsprechende Flash Tool
Das gleiche gilt für das CD laufwerk dazu musst du dir ne bootbare CD basteln, Anleitungen gibt es genügend im IN googel einfach mal nach.

Für den USB Stick nimm am besten das HP USB Disk Storage Format Tool.

Da das DFI nen BIOS von AWARD hat musst du dir das entsprechende FlashTool von AWARD draufpacken am besten in der neusten Version.

Zuletzt bearbeitet:
unter www.bios-mods.com ein diskettenimage(win 98 se) herunterladen, dies mit ultra iso öffnen , flash-tool sowie biosdatei hinzufügen, als .iso abspeichern,z.B mit cd burner xp brennen und danach davon booten

hat sich erledigt habs hinbekommen. Kann ich eigentlich gleich das neuste bios flashen oder muss ich die anderen auch flashen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh