Devolo dLan und Fritz!Box -> Problem!

GamerPC

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines, großes Problem ;)

Zu erst einmal meine vorhandene Hardware und die derzeitige Konfiguration:

Fritz!Box 7170 ---> Basisstation (DSL und Telefonie alles hierüber)

Fritz!Box 7050 ---> Repeater (vergrößert mein W-LAN Bereich)

Devolo dLan Highspeed Ethernet Adapter Starter Kit (2x 85Mbit Adapter)
---------------------------------------------------------

Angeschlossen ist alles wie folgt:

die 7170 ist die Basisstation welche DSL und Telefonie verwaltet
die 7050 ist nur als Repeater eingestellt uund vergrößert den W-LAN Bereich der 7170

dann habe ich einen PC im Keller welcher mit einem dLan Adapter verbunden ist.
der andere Adapter kommt in dem Raum aus der Steckdose wo auch die 7170 steht! (klingt komisch;) )

und dann steht noch ein PC neben der 7170 welcher über LAN Kabel mit der Box verbunden ist.

zusammengefasst heißt das ->

1 PC im Keller der über 2 Adapter(einer im Keller und einer im Raum wo die 7170 ist) mit der 7170 verbunden ist.
und ein PC neben der 7170 welcher über LAN Kabel verbunden ist.

es funktinoiert auch alles, d.h. die Datenübertragung ist fix und alles haut hin!

PROBLEM:

sobald ich den PC im Keller ausschalte, startet 10 sec. später die Fritz!Box neu :eek::eek::eek::mad::hmm:

Wer kann mir das bitte erklären!?????!! :)

Ich hoffe jemand kennt so ein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also ich habe vorhin die Adapter ersteinmal wieder abgebaut, da ich sie vorerst nur tetsen wollte. Und siehe da! ich hatte auch danach noch einmal das Problem das die Fritz!Box ausging. :eek:

Hab bei Ereignissen(in Box) geschaut und da stand:

PPoE Fehler: Zeitüberschreitung

mal schauen ob sich das Problem legt.

Liegt also doch nich an den Adaptern, dafür wars aber echt krasser Zufall ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh